Ergebnis 1 bis 20 von 638

Thema: Emma ist nun ein Engel

Hybrid-Darstellung

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Den Kragen gibt es eigentlich bei jedem TA, vielleicht hast Du einen in der Nähe, der Dir das Teil so verkauft und Du morgen mal langfahren kannst?

ch belasse meine Nins lieber in ihrer gewohnten Umgebung. Auch bei Abzsessgeschichten habe ich die Nins nach Rücksprache mit meiner TÄ in Aussenhaltung belassen. Gerade dann ist aber eine zusätzliche lokale Keimbehandlung mit Salbe wichtig.
    .
    Nee, in der TK, wo ich mit ihr war, gibt es nur diese Trichter und die sind 'ne Katastrophe (ansonsten ist die TK aber wirklich super). Mein Dorf-TA hat auch nur die Trichter. Ich wohn hier echt besch...eiden

Ich werde sie auch draussen lassen, jedenfalls erstmal. Sie kuschelt so schön mit ihrem Hajo und ich denke,das gewohnte Umfeld ist einfach schöner. Sie frisst auch und ist soweit munter.

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Hast Du denn das Gefühl, dass dein kaninchen kannibalistische Züge haben könnte, dann wüsste ich eine gute Bachblüte die man einsetzen könnte.
    Ja, ich würde sie schon als kannibalistisch bezeichnen, so fies das auch klingt aber sie ist wirklich extrem, obwohl sie sonst ein super-liebes Tier ist

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Soll ich Dir morgen mal per Pn ein wenig zu der Bachblüte schreiben?

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Soll ich Dir morgen mal per Pn ein wenig zu der Bachblüte schreiben?
    Schaden kann es nicht, danke Ich denke zwar nicht, dass es jetzt in diesem Fall so schnell noch helfen wird aber für die Zukunft

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

ist es am vorderbein oder an nem hinteren?

Thilia hatte mal ein Hinterbein verbunden weil sie da getackert werden musste (Kampfwunde) über den gesamten Oberschenkel und da wurde der gesamte Fuß mit eingebunden. Das ging gut, hat gut gehalten, sie konnte sich auch normal damit bewegen und sie ging nicht dran (weniger als dann später offen, aber am ende musste es eben an der Luft heilen und wir mussten täglich mit Jodoformether "spülen")

Gute Besserung an Emma

Standard

Es ist am Hinterbein. Ja, bei manchen Tieren mag es funktionieren mit einem Verband aber bei Emma glaub ich es nicht. Ich werde es mal beobachten und gucken, wie die Wunde aussieht. Wenn sie wieder doll dran geganen und es noch blutig ist, geh ich morgen nochmal zum TA und er soll da 'nen Verband rumklöppeln

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

thili ist auch ne sehr hibbelige und knibbelt gerne aber der war echt gut gewickelt...unten war immer dicke "watte" und dann noch zwei schichten verschiedener verband drüber. alle 2 -3 Tage mussten wir zum wechseln und er saß immer noch gut.

also nen versuch ist es vielleicht wert wenn es wirklich anders nicht geht

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Schaden kann es nicht, danke Ich denke zwar nicht, dass es jetzt in diesem Fall so schnell noch helfen wird aber für die Zukunft
    Ich staune oft nicht schlecht, wie gut diese BB wirken und das auch ziemlich tiefgreifend.

Natürlich muss nebenbei sicher was zur Wundbehandlung getan werden, ganz ohne Frage.
    Nachher hab ich ein wenig Zeit, da schreib ich Dir mal näheres

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

du könntest auch mal annika s. anschreiben, sie hat ähnliches mit paula erlebt.
    alles gute!
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

Heute sieht es schon besser aus und sie geht auch nicht mehr so oft ran. Dieses Convenia scheint wirklich super anzuschlagen, genau wie beim letzten Mal, da ging es auch ratzfatz weg, nur war die Behandlungdauer da vermutlich zu kurz.

Mal schauen...

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Heute sieht es schon besser aus und sie geht auch nicht mehr so oft ran. Dieses Convenia scheint wirklich super anzuschlagen, genau wie beim letzten Mal, da ging es auch ratzfatz weg, nur war die Behandlungdauer da vermutlich zu kurz.

Mal schauen...
    Das kann natürlich auch sein...ich würd es schon noch min 2 Wochen nach Abklingen weitergeben
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich muss mich korrigieren:

Dieser Kragen ist es, der ist wenigstens nicht aufblasbar...

http://vetdiscount-tiershop.de/produ...roducts_id/842

Man kann dort auch per Paypal zahlen...
    LG Margit
    Geändert von Margit (29.12.2011 um 20:09 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer