Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Hazel - Mitglied beim WWC

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Die Sachen sind ganz toll und mein Urlaubstier hier hat anscheinend Hefen (säuerlicher Geruch), ihr tut die Schafgarbe gerade sehr gut. Ich gebe aber morgen eine Kotprobe von ihr ab.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Oh das riecht man dann? Gut zu wissen, hoffentlich wird dein Urlaubspflegi schnell wieder gesund.
    Ich schau wenn ich komplett umgezogen bin was ich noch alles dahabe was du brauchen könntest, weil irgendwie hab ich viel zu viel und meine sind ja leider sehr verwöhnt

Standard News von Billy

Und für alle Fans von Billy, die mir zum Teil traurige PNs geschrieben haben , weil ich ihn vermittelt habe:

Billy war bisher bei uns immer die Nr. 5 in der Gruppe und jetzt ist er die Nr. 1

Auf seinem Lieblingsplatz

Mit Felix in der Spielhölle

Echte Feunde

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Und für alle Fans von Billy, die mir zum Teil traurige PNs geschrieben haben , weil ich ihn vermittelt habe:

Billy war bisher bei uns immer die Nr. 5 in der Gruppe und jetzt ist er die Nr. 1

Auf seinem Lieblingsplatz

Mit Felix in der Spielhölle

Echte Feunde

Alle Macht den Tieren Avatar von Mimmi

Standard

dankeschön für die tolle Billyschätzchen Fotos Liebe Kathischön ihm so glücklich zu sehen ein süßen Freund hat er da bekommen

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard

Billy, du bist so Zucker Schön, dass du nun Nr 1 bist.

Liebe Kathi, magst du mir nochmal erzählen, wie das mit Hazels Auge war? Meine Häsin Sissi, die ja auch aus dem Notfall kommt, hatte heute einen ziemlich blöden Zufallsbefund, wenn man das so sagen kann:
    Sissi wurden die Zähne in Narkose gekürzt, dabei sah der TA (vorher bei der Maulkontrolle mit dem Othoskop war das wohl nicht zu sehen), dass Sissi oben rechts komplett keine Zähne mehr hat! stattdessen ist da ein Loch im Kiefer, alles voller Eiter und Futter... Ein Durchbruch in die Nasenhöhle!
    Da ist Hazels Augenloch ja meiner Meinung noch vorteilhaft gegen, denn das kann man wenigstens von außen spülen.

Nun meine speziellen Fragen zu Hazel: was frisst sie (normales Gemüse, oder nur Brei etc.)? Was beachtest du im Besonderen? Hilft irgendein AB gegen ihren Eiter? Sissi bekommt Convenia.
    Ist das Loch mittlerweile zu? Wenn ja, was hat geholfen?

Da ich denke, dass Sissi und Hazel die gleichen (bescheidenen) Gene haben, gibt es vielleicht etwas, was Hazel geholfen hat und Sissi nun helfen könnte ohne viel rumzuprobieren. Sissi ist nicht verhaltensauffällig. Der TA hält es für unmöglich, dass das Loch bei Sissi verheilt- ich glaube auch nicht dran, nur wenn es etwas gibt, was ihr hilft würde ich das natürlich probieren.

sonst bleibt mir nur abzuwarten und auf den Moment zu warten, an dem es Sissi schlechter geht, damit sie dann erlöst werden kann. Keine besonders schöne Ausgangslage!

Danke schonmal, Kathi

Knuddel die Hazelmaus!
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

Standard

Hallo Lisa,

aber wirklich nur kurz, es steht alles im Thread.

Die Wurzeln aller 5 Backenzähne waren ins Auge gewachsen, daher wurden Zähne und Auge entfernt
    Hazel kann mit den restlichen Zähnen alles fressen
    AB waren nur 2 oder 3 wirksam laut Resistenztest, geholfen hatte Chloromycetin Palmitat
    Eiter gibt es schon lange nicht mehr
    Das Loch ist nicht zugewachsen
    Hazel geht es gut

Bei Sissi würde ich den Erreger bestimmen lassen und eine THP hinzu ziehen. Alles Gute für die Süße.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer