danke dir!

ja, sie ist echt erstaunlich. soviel energie! sie gräbt endlos das klo um, ist immer am rumrennen, gucken, sie will das essen, was die anderen essen und lutscht daran herum obwohl ich ihr genau dasselbe kleingeschnippelt hab... und sie isst mit großem appetit ihren brei, den sie weiterhin bekommt, da sie die energie, denke ich, gut brauchen kann.

ich hoffe auch sehr, dass der abszess nicht wiederkommt. ich schau auch täglich nach, ob an der stelle, wo es offen war, sich wieder ein knubbel gebildet hat oder etwas verdächtig aussieht. man spürt nur den kiefer, der ziemlich wüst ist, aber es ist fest, das werte ich als positiv.

ich hätte auch gedacht, dass wanda viel mehr auf flocke losghet, sie beißt und rammelt usw. stattdessen ist es wanda meistens egal, dass flocke jetzt auch da ist. oft ist es flocke, die reißaus nimmt, wenn sie wanda sieht. aber dann wieder sucht sie auch den kontakt und geht gucken wo die anderen sind.
der miesepeter ist momentan nico, dem ist oft alles zuviel, hab ich den eindruck. wenn flocke ins haus reinguckt, kommt sein kopf gleich durcht und murrt sie weg. und wenn dann wanda kommt, jagt er sie auch davon.
naja, meine zwei herren sind ja doch schon 4 jahre oder älter (weiß ich ja leider nicht so genau) und schon etwas ruhiger. flocke mit ihren 1,5 jahren bringt da etwas mehr wirbel in die bude. wanda ist in etwa so alt wie flocke, aber die ist auch schon etwas ruhiger geworden und v.a. zutraulicher.