warum fönst du die füsschen nach dem reinigen nicht vorsichtig trocken, dass mach ich hier auch mit dem po wenn ich ihn sauber machen muss, auf niedrigster stufe geht das recht schnell und schonend
warum fönst du die füsschen nach dem reinigen nicht vorsichtig trocken, dass mach ich hier auch mit dem po wenn ich ihn sauber machen muss, auf niedrigster stufe geht das recht schnell und schonend
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
man kann auch Babyfeuchtücher extra sensitiv nehmen.
Da sind weder Farbstoffe, Parfüm und andres giftiges drin.
Aber drauf achten: sie müssen von Stiftung Ökotest mit sehr gut getestet worden sein.
Anschließend kann man ja noch mit einem gut ausgewrungenen Waschlappen rüber gehen, wenn man sich wegen der Babyfeuchttücher unsicher ist.
Mittlerweile bekommt man diese mit sehr gut gestestetn auch beim LIDL, Penny, DM, Drospa, Kaufland
Geändert von Bunny (26.12.2011 um 22:49 Uhr)
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Ja, also es wurde ne große Kotprobe gemacht und es wurden Staphylokokken gefunden. Doch das ist im Moment ganz normal, weil er schon seit einem halben Jahr durchgängig Antibiotika bekommen muss ( Eiterzähne/Starkschnupfen). Dadurch ist sie Darmflora etwas hin, aber wie gesagt er hat keinen Matschkot, kein Durchfall.
Das mit dem Blinddarmkot hat er aber schon immer, dass er sich versaut. Die Zahnprobleme sind halt gravierend und deshalb kann er es einfach nicht mehr richtig aufnehmen. Das was liegen bleibt, sind richtig schöne und festeWürstchen, doch wenn er drüber läuft, wirds matschig.
Ich habe ihm immer das Füßchen unterm Waschbecken sauber gemacht und ihn anschließend geföhnt. Danach hat er jetzt wieder nen heftigen Schub bekommen. Vielleicht ist es Zufall gewesen, aber ich will ihn halt nicht jeden Tag nass machen, föhnen... .
Ich probiere das mal mit den Einmalwaschlappen. Es ist halt nicht so einfach mit der Atmung. Wenn ich ihn drehen muss oder er sich aufregt, bekommt er schlecht Luft.
Danke für eure Tipps!!!
hast du denn den eindruck, dass er zuviel Bk macht?
Naja, den ganzen Tag über kommt gar nichts. Er macht alles morgens zwischen 06.00 und 12.00.
Das ist echt so, weil er da nur in seiner Burg pennt und auch nur an der Stelle finde ich dann etwas.
Bei ihm sind die Teile halt übelst lang und dick, aber die Anzahl ist normal.
Wir mussten vor ner Narkose ein großes Blutbild machen lassen, weil er doch schon so viele Zwischenfälle hatte.
Das Blutbild war sehr gut und die TÄ meinte, dass auch die Elektrolytewerte und Calcium/Phosphor usw. für eine ausgewogene Ernährung sprechen. Ich kann bei ihm auch nicht mehr viel verändern, auf Grund der Zähne.
Wie gesagt, es war bei ihm schon immer so. Ich habe etwas Angst, weil die TÄ damals die Füße ausgerupft hat und nichts mehr an Fell dort wächst.
wenn er nicht überproduziert ist es schonmal gut, meine haben als ich noch schwarzwaldheu gefüttert habe, sehr viel Bk produziert, so viel, dass sie ihn nicht mehr gefressen haben.
was die füsse angeht hmm da hab ich leider so garkeine idee, ist er denn da ganz kahl?