Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 39 von 39

Thema: schlechter VG-Verlauf

Benutzer

Standard

Also ich habe 3-4 Tage gewartet, bis ich Lissy zu den anderen gesetzt habe.. Aber ich war auch so crazy und habe die 2. ZF im Schlafzimmer gemacht und habe so lange im Wohnzimmer geschlafen

Reunion
    Gast

Standard

könnte ich hier nicht wegen der Katzen und der Kabel

also warte ich jetzt erstmal ca. 4 Tage, reinige dann das Zimmer, nehm alles soweit raus außer Heuraufe und 2 - 3 Tunnel und setz dann alle 4 wieder zusammen ....

Benutzer

Standard

Hast Du sonst noch Gitter, dass Du das Zimmer ein bisschen kleiner machen kannst? Gibt da ja geteilte Meinungen, was Zusammenführungen auf kleinerem Raum angeht, aber ich denke wenn man ein Panik Kaninchen hat, dann ist es bisschen leichter.. So muss Candy sich gezwungener Maßen mit den anderen auseinander setzen und sieht dann vielleicht, dass die ihr gar nichts böses wollen.

Reunion
    Gast

Standard

die Gitter habe ich noch also verkleinern könnten wir es .... 4 - 5m² ? bei Mädels ist das ja immer so eine Sache .... ich hab mit Candy zusammen 3 Weiber und einen Kerl

Benutzer Avatar von Burkhard D.

Standard

Gut dass du sie getrennt hast. Manchmal funktioniert das nicht.
    Es geht um das Wohl der Kaninchen.
    Was du allerdings probieren kannst ist ihr einen Partner zu geben und später alle vier zusammen.

Reunion
    Gast

Standard

das haben wir vorhin getan ... es sind nun 2 zweier Gruppen

Reunion
    Gast

Standard

Entwicklung der letzten 4 Stunden

Loki und Candy sind in der Küche und ich hätte es wirklich nicht erwartet aber KEIN Stress ...

Scheinbar war sie wirklich einfach überfordert mit 3 neuen Kaninchen sie läuft zwar noch weg, wenn Loki ankommt und schnuppern will aber sie jagen sich nicht und sie sitzt und kann in ruhe fressen ohne das Loki sie wegjagt ....

Das wundert mich deshalb sehr stark da Loki wie gesagt unser dominantestes Nin in der Gruppe ist und eigentlich immer irgendwie Stress verursacht ... das sie nun so völlig gelassen ist überrascht mich. Im Moment sitzen sie in verschiedenen Ecken und können noch nicht richtig was miteinander anfangen aber gut das ist ja normal ...

Panik hab ich nur vor der wieder-Zusammenführung der 2er Gruppen

Standard

Oh ich weiß noch wie ich in deiner Situation war. Ich hab damals zwei ehemalige Vermittlungstiere zurück bekommen und wollte sie mit meinem Trio vergesellschaften (1 m, 2 w). Ging mächtig in die Hose, plötzlich waren alle 4 Damen hitzig. Die dominantesten Mädels ließ ich dann kastrieren und startete wieder ne neue VG. Die Kastratinnen (übrigens zwei Widderdamen ) hatten hier mächtig die Hosen an und zeigten dem Trio erst mal wo es lang ging. Mitlerweile hat sich die Rangordnung (zum Glück) etwas verändert. Einer der Widderdamen ist immer noch die Cheffin, aber mitlerweile hat sich der Kastrat mit durchgesetzt. Gott sei dank! Denn der Kleene hält alle 4 Damen sehr gut in Schach!

Also ich bin froh das durchgezogen zu haben. Ich kenn solche VGs wie du sie gerade hattest und sehe sie mit gemischten Gefühlen. Ein Kaninchen was absolut überfordert mit der Situation ist, gehört für mich auch nicht unbedingt in eine Gruppe. Solch einen Fall hatte ich auch schon. Aber du standest ja noch am Anfang. Klar was das Widdermädel überfordert in ein Revier des Trios zu kommen und das Trio fand es sicher auch nicht berauschend. Die Vor-VG meiner beiden ehem. Vermittlungs-Häsinnen verlief ähnlich. Einer der Damen saß tagelang nur auf dem Schreibtisch(!!). Ich weiß nicht wie sie das immer geschafft hat und irgendwann ließ ich die beiden einfach machen und siehe da: Irgendwann hockten die beiden nur noch zusammen auf der Couch!

Wie du siehst hatte ich auch keines der Mädels alleine in den Kampf geschickt. Ich halte dein Vorhaben für vernünftig und drücke dir alle Däumchen und Pfötchen für den nächsten Versuch!

Wer ist denn bei deinem Trio der Chef? Eines der Mädels oder der Kastrat? Sind die Mädels kastriert?

Reunion
    Gast

Standard

Wer ist denn bei deinem Trio der Chef? Eines der Mädels oder der Kastrat? Sind die Mädels kastriert?
    das Terrormädel, welches jetzt mit der Neuen in der Küche sitzt ist im Normalfall die Chefin ... obwohl der Kastrat sie auch gern mal in die Schranken weist. Luna mein zweites Mädel ist sehr unterwürfig (die Rang niedrigste) sie ist immer froh, wenn sie ihre Ruhe hat und ihr niemand auf den Keks geht .... Die Mädels sind alle unkastriert, mir wär das zu heikel ....

Ich hab ja die "Chefin" mit in die Küche gesetzt, weil sie sich von Anfang an immer sehr gut durchsetzt und zeigt wer der Chef ist ... ich denke, wenn die Neue sich mit ihr anfreundet könnte sie es leichter haben in die Gruppe zu finden ...

Reunion
    Gast

Standard

so ab ins Bett und hoffen das morgen noch alle 4 gesund sind

Benutzer

Standard

Wieso alle 4? Die anderen werden sich ja wohl zusammenreißen.. Und Candy und Deine Chefin sicher auch

Benutzer Avatar von Burkhard D.

Standard

Lass sie mindestens drei-vier Wochen in der Kostellation ohne Kontakt zu der jeweiligen anderen Gruppe.
    Ich drücke die Daumen, dass es dann klappt.

Reunion
    Gast

Standard

3 - 4 Wochen ist unmöglich wir hatten Candy zwei Wochen in der Küche und das war das absolute Maximum. Bei aller Tierliebe, die sie verdient haben aber den wenigen Platz, den wir in der Küche haben kann ich nicht noch mit 2 Nins teilen

Candy und Loki sitzen sich völlig friedlich gegenüber und fressen sogar zusammen etwas schüchtern aber nicht der geringste Stress zu sehen. Und meine anderen zwei pennen eh den ganzen Tag

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Wäre es nicht vielleicht möglich, dass du dir im Baumarkt einen Schutz für die Kabel besorgst und dann die Telefon- und Internetkabel so schützt und dort die nächste VG versuchst?

Eine Trennung von mindestens zwei Wochen sollte aber wirklich sein. Zur Not dürften zwei Wochen aber genügen, sofern die beiden Pärchen sich bis dahin wirklich gut verstehen.

Reunion
    Gast

Standard

also in den 2er Gruppen scheinen sie überhaupt kein Problem zu haben ....

Wir werden morgen erstmal zum TA wegen Candys Auge und im Laufe der Woche entscheiden wie wir weiter verfahren .... jetzt bleiben die Beiden erstmal in der Küche .... unsere anderen 2 scheinen ein wenig verloren so zu zweit im Zimmer

Reunion
    Gast

Standard

Ich weiß nicht was passiert ist aber Loki (mein Alpha Weibchen) hat sich völlig verändert

Sie ist so ruhig, wie ich es nicht erlebt haben seit wir sie bei uns haben. Bei den anderen beiden war sie total dominant und hat von Anfang an klar gestellt WER der Chef ist. Normal nimmt sie auch immer alles auseinander .....

Jetzt ist sie mehr als gelassen .... nicht schüchtern oder ängstlich oder irgendwas.
    Candy und Sie stecken zusammen die Köpfe in die Schale mit Trockenkräutern, fressen zusammen ohne sich gegenseitig irgendwas zu mopsen. Sie jagen sich nicht, rammeln sich nicht, noch sonstige Sachen. Es ist als wären die 2 seit Ewigkeiten zusammen

Keiner von Beiden scheint Interesse daran zu haben einen "Rang" festzulegen.

Benutzer

Standard

Das klingt doch gut..

Naja, so ein Leben als Cheffin ist ja auch anstrengend.. Wahrscheinlich kann Loki jetzt entspannen, weil von Candy keine "Gefahr" ausgeht.. Da kann man nur hoffen, dass Loki auch in der Gruppe entspannt sein wird und dann da nicht rumstresst.

Reunion
    Gast

Standard

Ich wollte eigentlich während der VG schon schrieben aber irgendwie hatte ich das völlig vergessen ...

wir haben Loki und Candy nur 1 1/2 Wochen von den anderen getrennt gehalten, weil die beiden uns vor langeweile die Tapete von den Wänden gefressen haben .... das abzusichern wäre zu aufwändig für den kurzen Zeitraum gewesen.

Die ganze Situation hat sich nun komplett verändert .... erst einmal Danke an die, die mich dazu ermutigt haben zweier Gruppen zu bilden und diese dann wieder zusammen zu führen. Und Danke Schneekuss für den Tipp das Gehege zu verkleinern und alles bis auf die Käfigschalen raus zu nehmen.

Loki, unsere eigentliches Alphaweibchen hat den Job nach der Trennung nun an den Rammler abgegeben .... Luna, das bisher rang-niedrigste Weibchen haut nun bei der Neuen ordentlich auf den Putz. Für mich nachvollziehbar da sie sich gegen sie anderen Beiden nie durchsetzen konnte. Alles in Allem ist es eine gut harmonische Truppe geworden ... Candy ist zwar immer noch sehr schreckhaft aber sie liegt oft entspannt auf dem Boden und selbst der Rammler putzt sie hin und wieder. Sie frisst und traut sich sogar den anderen das Futter aus dem Mäulchen zu klauen

Kurz gesagt also .... sie haben potenzial ein Dream Team zu werden ♥

Candy - Widder (grau/weiß)

Loki - schwarz/weiß

Luna - braun/weiß

Fussel - grau (der Kastrat)

Geändert von Reunion (17.01.2012 um 01:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Das sind ja gute Nachrichten - da freu ich mich
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer