Pinsel hat das auch ab und an mal.Er hockt dann seinen BLinddarmkot platt und es hängt dann an den Füßen.
Ich hab so Einmalwaschhandschuhe(DM) die sind nicht nass,sondern feucht und damit bekomme ich das gut ab.
Pinsel hat das auch ab und an mal.Er hockt dann seinen BLinddarmkot platt und es hängt dann an den Füßen.
Ich hab so Einmalwaschhandschuhe(DM) die sind nicht nass,sondern feucht und damit bekomme ich das gut ab.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Bei ihm ist das dann steinhart, obwohl ich es dann nach seiner Schlafphase gleich mache.Funktioniert das dann auch?
Gehen damit nicht zu viele Haar weg?
Vielen Dank für den Tipp, dann wäre er nicht mehr klatschnass.
Ich kann dir dazu leider keinen Tipp geben, aber ich finde es nicht normal, wenn soviel BDK liegenbleibt, dass der dann plattgesessen wird und darunter die Kaninchenfüße leiden müssen. Da würde ich nicht von einer Verdauung reden die "top" ist.
Meine produzieren nur soviel wie auch gefressen wird, daher liegt da keiner rum, der dann plattgetreten wird.
Meines Erachtens hat das Kaninchen einen Vitaminüberschuß und daher bleibt soviel liegen oder der BDK ist "ungeeignet", sodass er daher nicht vom Kaninchen aufgenommen wird.
Geändert von Wuschel (26.12.2011 um 17:41 Uhr)
Bei Babyöl wäre ich vorsichtig. Das ist raffiniert, mit Alkoholen und weiteren flüchtigen Stoffen verstetzt und parfumiert. Das setzt sich ja auch in den Haaren an den Füßchen fest und wenn er das dann wegputzt, reizt er sich unter Umständen die Schleimhäute.
Dann würde ich lieber normales Speiseöl nehmen, das putzt höchstens die Verdauung etwas durch, wenn er sich eine Überschuß aus dem Fell schleckt.
Ein einfacher Frotteewaschlappen mit etwas warmem Wasser und Schmierseife wäre da keine Alternative? Wenn Du ihn nur leicht feucht machst, und dafür warm und ein wenig länger auf des Füßchen hältst? So kann das ja auch anweichen und das Fell wird nicht ganz so nass.
Wir haben mehrfach große Kotproben machen lassen und es ist alles in Ordnung.
Er frisst auch ganz viele davon, aber auf Grund seiner gesundheitlichen Probleme mit den Zähnen nimmt er ihn nicht direkt auf, sondern lässt ihn fallen, dreht sich ungeschickt um und frisst ihn dann.
Dabei passiert das eben sehr oft.
Ich habe halt ein bisschen Angst um die Füße und überlege mir, was man schön Schmieriges benutzen kann, damit ich sie richtig schonen kann.Wenn ich es mit nem Wachlappen mache, gehen einfach Haare raus, auch wenn ich es ewig einweichen lasse.
warum fönst du die füsschen nach dem reinigen nicht vorsichtig trocken, dass mach ich hier auch mit dem po wenn ich ihn sauber machen muss, auf niedrigster stufe geht das recht schnell und schonend
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
man kann auch Babyfeuchtücher extra sensitiv nehmen.
Da sind weder Farbstoffe, Parfüm und andres giftiges drin.
Aber drauf achten: sie müssen von Stiftung Ökotest mit sehr gut getestet worden sein.
Anschließend kann man ja noch mit einem gut ausgewrungenen Waschlappen rüber gehen, wenn man sich wegen der Babyfeuchttücher unsicher ist.
Mittlerweile bekommt man diese mit sehr gut gestestetn auch beim LIDL, Penny, DM, Drospa, Kaufland
Geändert von Bunny (26.12.2011 um 22:49 Uhr)
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Ja, also es wurde ne große Kotprobe gemacht und es wurden Staphylokokken gefunden. Doch das ist im Moment ganz normal, weil er schon seit einem halben Jahr durchgängig Antibiotika bekommen muss ( Eiterzähne/Starkschnupfen). Dadurch ist sie Darmflora etwas hin, aber wie gesagt er hat keinen Matschkot, kein Durchfall.
Das mit dem Blinddarmkot hat er aber schon immer, dass er sich versaut. Die Zahnprobleme sind halt gravierend und deshalb kann er es einfach nicht mehr richtig aufnehmen. Das was liegen bleibt, sind richtig schöne und festeWürstchen, doch wenn er drüber läuft, wirds matschig.
Ich habe ihm immer das Füßchen unterm Waschbecken sauber gemacht und ihn anschließend geföhnt. Danach hat er jetzt wieder nen heftigen Schub bekommen. Vielleicht ist es Zufall gewesen, aber ich will ihn halt nicht jeden Tag nass machen, föhnen... .
Ich probiere das mal mit den Einmalwaschlappen. Es ist halt nicht so einfach mit der Atmung. Wenn ich ihn drehen muss oder er sich aufregt, bekommt er schlecht Luft.
Danke für eure Tipps!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen