Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Frage zu Kastration wg Spannungen

Hybrid-Darstellung

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich nehme Ringerlactat und infundiere subcutan nach Absprache mit meiner TÄ, wenn es nötig wird. Z.B., wenn das Tier Untertemp. bekommt. Das Tier hat dann eine Flüssigkeitsbeule, die abder absorbiert wird.

Sowas gehört nicht zum STandard und ist in sicherlich 95% nicht nötig. Ich hab´s aber immer da und kann dann in Absprache reagieren.

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Sie müssen der Wärme ausweichen können, wenn es ihnen nicht gut tut, müssen sie weghoppeln können.
    Ansonsten habe ich immer Sachen da, die sie gerne fressen, davon mache ich einen Brei, wenn sie anfangs nicht selbst futtern möchten.

Kreislaufstabilisatoren sind wichtig, ich nehme da auch Coffea, Infusionslösung habe ich auch da, solltest du unsicher sein, dann fahr sie zum TA und lass ihn die Infusion anlegen.

Wichtig: Nimm sie erst vom TA mit, sobald sie völlig wach und klar ist, ansonsten soll sie solange dort bleiben, bis sie den Zustand erreicht hat.

Schmerzmittel ist ganz wichtig, einige TAs vergessen das gerne

Aufpassen, dass sie nicht an die Naht gehen.

Das wird aber schon Ich weiß, man hat immer große Angst

Erfahrener Benutzer

Standard

ich frag ihn mal wegen der infusion morgen. kann ja nicht schwerer sein als bei nem menschen. werds mir gleich aufschreiben (mit dem coffea), damit ich es nicht vergesse

abholen darf ich sie eh erst abends. also vom vorgespräch her, war er da wirklich gut.

und coffea muss ich mir wohl aufschreiben. was die naht angeht, werd ich den beiden dann morgen wohl nen body anziehen. sicher ist sicher. hab keine lust auf ein blutbad.

in welchen intervallen habt ihr nachts nach euren kaninchen geschaut?

und was die wärme angeht: vielleicht doch nur kirschkernkissen und rotlicht? ich werd nachher und morgen mal schauen, wie es aussieht. kann ja alles spontan umstellen. wollt die zwei eh erstma in je einen 120 er tuen, bis sie wieder halbwegs auf dem damm sind
    Geändert von FlockeSam (26.12.2011 um 16:41 Uhr)

Standard

Ich würde die Nachtwache vom Zustand der beiden abhängig machen. Wenn beide abends schon wieder munter sind, fressen und einen guten Eindruck machen, würde ich so alle 2-3h gucken. Wenn es ihnen schlecht geht, würde ich persönlich gar nicht schlafen, sondern mir eine nette DVD raussuchen. Ich bin da aber auch übervorsichtig.

Erfahrener Benutzer

Standard

naja... da müsste ich dann meinen freund involvieren, weil der ja frei hat. ich muss dann am nächsten tag eh arbeiten gehen. oder den ta fragen, ob er das nin behält. wenn ich die zwei eh erst abends holen darf obwohl er beide morgens vor den sprechstunden operiert, wird bestimmt das ein oder andere schon abzusehen sein

Standard

Ja genau. Dann sind sie ja sicher schon ganz wach. Nur in der Nacht kann es in Einzelfällen nochmal heikel werden. Aber wie Du sagst: man kann es auch ein bißchen am Verhalten ablesen. Das wird schon

Erfahrener Benutzer

Standard

so, die kastra wurde verschoben, bei der eingehenden untersuchung samt fiebermessen kam eine erkältung zum vorschein, die ich jedoch nicht äußerlich festmachen konnte (wesen, atemgeräuche etc). nun hat sam es geschafft alle (außer flocke) anzustecken.

bin mit den anderen 3 auch direkt zum ta, nachdem ich die zwei damen abgeholt hab, und hab sie untersuchen lassen. naja....

nun bekommen 4 ABs. der ta meinte auch, dass er das selten hat, bei gruppen, dass sich alle anstecken.

und ich weiß nun auch, warum flocke taub ist: sie hat verschloßene ohrgänge. der ta war stutzig geworden beim säubern und hat dann mit einem ohrspiegelinstrument reingeschaut und meinte, dass man selbst nach 25 jahren sachen zu sehen bekommt, die man nur ausm lehrbuch kennt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer