Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Schnell wachsender Tumor am Bein - Mino ist über die RBB:-(

Hybrid-Darstellung

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Das klingt ehrlich gesagt echt nicht gut. Wenn er schon so extrem abgebaut hat, zieht der Tumor ihm ja echt schon Lebensenergie ab. Ich habe viele Tiere erlebt, die dann eine OP nur wenige Wochen überlebt haben, bevor Metastasen zur Erlösung zwangen.

Ich drücke Euch natürlich ganz arg die Daumen. Aber wenn ein TA sich 120% sicher ist, dass eine OP sicheren Erfolg bringt, würde ich ernsthaft über eine palliative Behandlung nachdenken.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katrin

Standard

Ich hoffe sehr, dass der TA nachher noch eine Chance sieht. Ein Röntgen wird uns sicher weiterhelfen. Es ist absolut erschreckend, wie schnell das Teil gewachsen sein muss. Mino war erst vor 5 Wochen beim TA, weil er einen Abszess am/im Auge hatte. Und kurz davor hatte ich meine Langohren erst nach Holle gebracht und noch mal allen die Krallen geschnitten. Da hätte ich eine Verdickung auf jeden Fall gesehen.
    Er ist ansonsten recht munter, daher hoffe ich, dass wir das noch irgendwie hinbekommen. Sollte er aber bereits Metastasen in der Lunge oder so haben, müssten wir überlegen, ob wir ihm die OP (wie gesagt: er bräuchte eine Hauttransplantation, weil am Bein nicht genug Haut zum Verschließen der Wunde vorhanden ist) noch antun
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

Standard

Ich habe Mino gehen lassen
    Mein TA meinte, dass es definitiv ein sehr bösartiger Tumor ist, der auch schon bis zum Knochen reichte (konnte man wohl sehr gut fühlen). Das Teil war heute vormittag aufgegangen, so dass ich Mino nur geschnappt und nach BS gefahrten habe.
    Mein TA hat sowas (nicht unbedingt in der Größe) schon häufig gesehen und meinte, dass Metastasen mehr als wahrscheinlich sind. Und da er eine Beinamputation (hinten) beim Kaninchen sehr kritisch sieht und Mino zudem schon sehr dünn geworden war, fiel die Entscheidung auf Einschläfern. Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung. Aber mein TA versicherte mir, dass er im Falle einer Chance auf jeden Fall operiert hätte. Aber so wäre es nur Quälerei geworden und Mino hätte vermutlich in Kürze woanders einen Tumor bekommen
    Meine Notebooktastatur ist eine Katastrophe - sollten vereinzelt Buchstaben fehlen, bitte ich dies zu entschuldigen:-)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Es tut mir so leid um den kleinen Mino

Komm gut oben an, kleiner Schatz

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Einen Tag vor Weihnachten gehen hier so viele
    Tut mir sehr leid
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Tut mir sehr leid.

Komm gut an, Süßer!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Mino, jetzt bist du wieder bei deiner Liebsten
    Leb wohl kleiner süßer Kerl

Katrin, es war die richtige Entscheidung und es ist gut, dass Mino nicht mehr lange leiden musste.

Liebe Grüße
    birgit

Standard

Das war Mino (das weiß-braune Schlappohr) während seiner Vergesellschaftung mit Betty (Betty wurde im Frühjahr eingeschläfert, weil sie einen Lebertumor hatte; sie liebte Mino abgöttisch und hat bestimmt vorhin auf ihn hinter der RBB gewartet) Floechen (das weiß-schwarz-braune Hasi) hatte damals EC und ist leider kurz nach der ZF verstorben...

IMG_1892_2.JPG
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Katrin (23.12.2011 um 19:57 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer