Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Kasimir hat nen Hautpilz mit bild Es sind milben

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Also wir sind hier auch schon pilzerfahren, auch wenn hier immer alles sauber gehalten wird und die Kaninchen sonst total fit sind

Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe ist Imaverol, damit "wäscht" du sozusagen das Fell bzw. die betroffenen Stellen. Geht eigentlich ganz leicht (na gut, je nach Stelle. Emma hat momentan am Hals einen Pilz, das ist schon etwas umständlich).

Wir hatten Hautpilz auch schon mit und ohne Schuppen... bei Emma gabs diesmal einfach nur Haarausfall ohne sonstige Auffälligkeiten. Als Krümel vor einigen Monaten einen Pilz hatte, hatte er richtig weiße Verkrustungen und Schüppchen an den betroffenen Stellen.

Die Behandlung selbst geht aber jedes mal sehr gut und einfach, es ist halt nur langwierig... gerade wenn schon Fell fehlt dauert es Wochen bis das wieder nachwächst

Aber ihr bekommt das sicher wieder hin!

Erfahrener Benutzer Avatar von Darknickel2

Standard

Sollte es ein Mittel zum Spritzen als Depot oder oral geben, werd ich das nehmen, wenn ich den jetzt noch waschen muss, oder einreiben, dann regt er sich wieder auf.

Und warum kommt das zu Weihnachten, ich wollte ein paar ruhige Tage

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Skylight Beitrag anzeigen
    Also wir sind hier auch schon pilzerfahren, auch wenn hier immer alles sauber gehalten wird und die Kaninchen sonst total fit sind

Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe ist Imaverol, damit "wäscht" du sozusagen das Fell bzw. die betroffenen Stellen. Geht eigentlich ganz leicht (na gut, je nach Stelle. Emma hat momentan am Hals einen Pilz, das ist schon etwas umständlich).

Wir hatten Hautpilz auch schon mit und ohne Schuppen... bei Emma gabs diesmal einfach nur Haarausfall ohne sonstige Auffälligkeiten. Als Krümel vor einigen Monaten einen Pilz hatte, hatte er richtig weiße Verkrustungen und Schüppchen an den betroffenen Stellen.

Die Behandlung selbst geht aber jedes mal sehr gut und einfach, es ist halt nur langwierig... gerade wenn schon Fell fehlt dauert es Wochen bis das wieder nachwächst

Aber ihr bekommt das sicher wieder hin!
    wenn es bei mir ein Hautpilz sein sollte, dann wäre das ja ok mit dem einreiben, das krieg ich hin

Standard

wir haben milben, haben nen spoton bekommen und müssen anfang januar wieder hin seufz

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Darknickel2 Beitrag anzeigen
    wir haben milben, haben nen spoton bekommen und müssen anfang januar wieder hin seufz
    War doch garnicht so schlimm
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Caroline
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Darknickel2 Beitrag anzeigen
    Das kommt gerne mal durch die Sägespäne und sonstiges Einstreu (wurde mir jedenfalls damals gesagt als meine Meeris das hatten, hat mit Sauberkeit nix zu tun kann schon von vornherein in der Packung sein).

Wurde dir auch gesagt, dass du alles gründlich desinfizieren musst? Musste nämlich alles mit so ner Speziallösung die ich vom TA bekommen habe auswaschen und die Meeris durften ein paar Tage nicht angefasst werden.
    ♡♡♡ ♡♡♡

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Yvonne Beitrag anzeigen
    wenn es bei mir ein Hautpilz sein sollte, dann wäre das ja ok mit dem einreiben, das krieg ich hin
    kein Hautpilz bei unsNur Wund geleckt

Standard

Zum Desinfizieren hab ich nix bekommen, er nur sein Spoton und das macht wohl schnell alles hin...

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Milben wird man nie ganz los, selbst übers Heu, Futter usw. kommen immer mal welche ins Haus. Desinfizieren würd ich daher gar nicht (Ausnahme Raubmilben). Milben können (ähnlich wie Hefen) aber ein Indikator sein für Stress oder Immunsystem net ganz ok (sagte zumindest mein TA). Den letzten Milbenbefall gab es bei mir dann auch während einer ZF, danach war nix mehr.
    Geändert von Simmi14 (20.12.2011 um 12:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Huhu,wollte mal fragen wie es euch geht?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer