Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Gehegeeinrichtung verbessern!!!

Hybrid-Darstellung

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

der war uralt...aber schau doch mal im baumarkt?!
    oder vllt. in einer Bindertenwerkstatt nachfragen?

oder hier: http://www.lidl.de/de/Kamine-und-Zub...ct_description

oder hier: http://www.korblager.de/de/Kaminholzkoerbe

da lässt sich was finden

Erfahrener Benutzer

Standard

is die frage, wieviel platz du hast. nach dem umzug haben wir unser neues gehege erstma sporadisch eingerichtet.
    meine haben 13qm und in der mitte hab ich mit großen abflussrohren ein kleines tunnelsystem gemacht. das dann mit holz verkleidet, damit nicht viel fläche verloren geht und dann haben sie innerhalb der verkleidung noch eingänge, wo sie 2 freiräume nutzen können

buddelkiste haben meine auch ... eine große ikea-aufbewahrungskiste (flach, plastik und durchsichtig). die braucht vorallem mara

sonst hab ich noch weidenbrücken und nen anderen rohholzbau, wo es schön eng und dunkel ist (da schlafen gerne findus und mara drinne. während flocke auf dem holz in ihrer toilette thront )

und dann haben sie noch die möglichkeit von ihrem gehege auf den balkon zu kommen, sofern ich die türe aufmache. viel ist es zwar noch nicht, aber es geht.
    nach den 4 kastras folgen dann weitere sachen bzw ausbauten

Standard

Zitat Zitat von FlockeSam Beitrag anzeigen
    ...meine haben 13qm und in der mitte hab ich mit großen abflussrohren ein kleines tunnelsystem gemacht. das dann mit holz verkleidet, damit nicht viel fläche verloren geht und dann haben sie innerhalb der verkleidung noch eingänge, wo sie 2 freiräume nutzen können...
    Gibt es von dem Tunnelsystem ein Foto?
    Es klingt interessant, doch meine Vorstellungskraft reicht gerade nicht aus...
    Paula & Beli

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hatte auch solche abflussrohre drin, ich hab sie wieder rausnehmen müssen, weil der boden zu glatt war und mottchen da zwei mal drin ausgerutscht ist und auf der seite liegend nicht mehr rauskam. ich würde sowas nur noch ins gehege machen wenn man auf den boden der röhren teppiche festklebt, aber meine würden den vermutlich gleich wieder rausreißen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich hatte auch solche abflussrohre drin, ich hab sie wieder rausnehmen müssen, weil der boden zu glatt war und mottchen da zwei mal drin ausgerutscht ist und auf der seite liegend nicht mehr rauskam. ich würde sowas nur noch ins gehege machen wenn man auf den boden der röhren teppiche festklebt, aber meine würden den vermutlich gleich wieder rausreißen
    bis jetzt is das zum glück noch nicht passiert

und ich muss mal schauen ob ich gute fotos machen kann. ist halt holz drum herum

Erfahrener Benutzer

Standard

so, ich hab nun erste bilder im innengehege-thread gepostet
    hier der link
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post2074892

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ja genau die hatte ich auch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer