Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Fragen zum Abszess - wieder aktuell! #24

Hybrid-Darstellung

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Fenja ist da leider ganz anders - nach jeder Krankheit fangen wir wieder von vorne an

Und da wäre mir irgendwie alle 3 Wochen auch einfach zuviel für ein Stressanfälliges Kaninchen - weiß nicht ob es dann nicht besser ist den Gegenspieler mitzuziehen

Standard

Hallo,
    leider nicht so erfreuliche Nachrichten mit unserer Fenja

Es schien wieder alles gut zu sein und dann kam dieser blöde Abszess - der, und ein Rest von einer Zahnwurzel wurde dann entfernt.
    Nun sitzt sie hier und ich bin mal wieder vollkommen überfordert
    Erst mal hat sie noch son Kanülending in der Wunde und daher auch ein verband um den Hals
    Da sollen wir dann H2O2 reinspülen. Aber ich weiß zum einen gar nicht wie viel -und dann wo das rauskommt - im Mundraum?
    Jedenfalls geköttelt hat sie schon - hoffe das sie auch ein wenig futtert über nacht

Standard

schade das keiner mehr antwortet.

Ich bekomme das kanülending nicht raus
    das sitzt schom zu fest

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Was für ein Kanülending? Foto?

Meine Tiere hatten entweder ein offenes Loch oder es wurde eine Tamponade eingelegt. Eine Kanüle hatte ich nie.

Bitte beschreibe ganz genau, was der TA gemacht und gesagt hat. Ich schaue später wieder hinein und antworte. Solltest du dich aber sehr sorgen, musst du zum Notdienst fahren.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ich denke, dass eine Art Drainage eingelegt wurde, um die Wunde offen zu halten. Die Menge H2O2 ist eigentlich nicht festeglegt. Ich habe meist so 10-20ml je Spülgang gebraucht.

Aber vorsicht: Fang vorsichtig mit dem Spülen an und schau mal, wo es wieder raus läuft. Wenn es in den mund geht, ist das nicht gut, weil es nicht geschluckt werden sollte.

Wo ist denn der Eingang, in den du spülen sollst? Da werden am ehesten Fotos weiterhelfen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

ich weiß nicht wie man das nennt. Aber das ist so ein ding wo man direkt eine spritze ohne nadel anstecken kann. Es soll nach spätestens 2 tagen raus wollte es aber heute schon. Sie hat alles vom abszess weggenommen und offen ist es außen und im mund wo der schneidezahn war

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Ah, dann hat sie dir vermutlich eine Braunüle in der Wunde liegen lassen, damit du nicht mit einer Knopfkanüle rumfummeln musst?

Probier mal vorsichtig mit dem H2O2 aus, wo es beim Spülen raus kommt. Sollte es im Maul rauskommen, würde ich es mir lieber morgen nochmal vom TA genau zeigen lassen und kein Risiko eingehen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Mit der Knopfkanüle muss ich doch trotzdem ran weil das ding ja ab soll.
    Ich hab sie heute noch mal gefragt wo das dann raus kommen soll und sie meinte im mund. Das läuft ihr dann auch immer raus. Denn sie hat noch ein Stück Zahnwurzel mit entfernt und meinte wir können auch von innen beim Loch spülen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer