Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Neu hier und gleich eine geplante VG

PS-Versager

Standard

Wow, super schön.

Bitte wundere Dich nicht wenn doch noch mal die Fetzen fliegen, das wäre ganz normal.

Gretl
    Gast

Standard

Immer noch recht ruhig, aber unser Mäxchen traut sich jetzt nicht in die Kloschale, da Luzi immer drinn sitzt. Sie war beim Vorbesitzer immer im Käfig, kennt also das freie rummlaufen nicht.
    Ab wann kann man eigentlich sagen es ist mit der VG überstanden?
    Angehängte Grafiken

Antje
    Gast

Standard

Da hat Luzi aber ein schönes neues Zuhause bekommen ....

Ich bin ein ZF-Versager, wie im Avatar ersichtlich ist , aber wenn es so läuft, wie bei Dir, dann finde ich das schon prima.... wann es überstanden ist, kann ich nicht beantworten, denke, das liegt einzig und alleine an den Beiden.

Ganz süße Ninchen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Geduld heißt das zauberwort.
    das schlimmste ist für mich immer überstanden wenn das kuscheln angefangen wird.
    man kann sich immer nochmal zanken, aber das is dann auch ok

Gretl
    Gast

Standard

6 1/2 Stunden später......

Etwas mehr Ruhe ist eingekehrt. Luzi hat die gemeinsame Toilette verlassen und Mäxchen kann sie wieder benutzen. Wenn er zu ihr geht rennt sie zwar noch weg, aber rennt gerne auch noch mal an ihm vorbei. Luzi geht auch schon auf ihn zu und sie haben zusammen gefressen. Beide liegen auch recht entspannt da. Scheint alles gut zu verlaufen und wir warten den morgigen Tag ab.
    Haben aber ein gutes Gefühl.

Gretl
    Gast

Standard

Geduld haben wir, da wir extra freie Tage für die VG gewählt haben. Ist aber jetzt schon süß beide zusammen zu sehen.....und dann beim kuscheln erst
    Wir freuen uns....

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Jetzt ist es zwar zu spät, aber die Quarantänezeit (2 Wochen) hättest du zumindest abwarten sollen.

Woher weißt du, dass Luzi gesund ist?

LG Animal

Gretl
    Gast

Standard

Wir kennen die Vorbesitzerin und sie war auch vorher mit ihr beim Tierarzt - Impfung und Untersuchung. Denke, wir brauchen uns in diesem Fall keine Gedanken machen.

LG

Gretl
    Gast

Standard

Die erste Nacht haben wir geschafft.
    Luzi ist meist im Haus und wenn unser Mäxchen zu ihr geht entfehrnt sie sich. Alles läuft sehr ruhig ab, aber sie zieht sich halt immer zurück.
    Gefressen wird aber und ich habe eher das Gefühl, dass es keine Angst ist, sondern sie ist einfach nur scheu.

Ist es besser sie jetzt in Ruhe zu lassen und zu warten bis sie von alleine kommt, oder sollten wir uns lieber mit ihr beschäftigen, damit sie vertrauen bekommt und sich traut frei zu bewegen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

ich würd mich schon mal in der nähe aufhalten, mich dazu setzen oder so.. aber sie nicht bedrängen sondern einfach mit leckeren sachen da sein

Gretl
    Gast

Standard

Ja so läuft es zur Zeit auch. Futter und Leckerlies und es wird auch gerne genommen...
    Kann es sein das Luzi sich etwas ziert, da es nicht wie Flucht aussieht wenn Mäxchen zu ihr geht?
    So nach dem Motto: Gib dir mal etwas Mühe
    Haben aber schon das Gefühl das beide sich sympathisch sind

Gretl
    Gast

Standard

Nach der zweiten Nacht

Es ist immer noch alles ruhig. Luzi hoppelt weg wenn er kommt und er interessiert sich recht wenig für sie.

Wie lange kann dieser Zustand anhalten?
    Wie gesagt, er geht manchmal zu ihr hin und sie entfehrnt sich dann und er schaut machmal noch nicht mal hinterher.
    Jeder liegt in einer Ecke und es kommt nur selten vor, das sie wie auf den Bildern so nah zusammen sind.
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva W.

Standard

Aber es kommt vor und das ist doch schon mal super. Irgendwann werden sie merken das es schön ist wenn man zusammen liegt.
    Das wird schon noch

Gretl
    Gast

Standard

Langsam glaube ich das auch. Jetzt ist Luzi diejenige, die die Nähe sucht. Hat sich direkt vor unserem Mäxchen gelegt.
    Laufen immer öfters an einander vorbei und berühren sich ohne schreckhaftes zucken. Macht wirklich schon einen guten Eindruck.
    Kann man auf dem Bild ja schon sehen.
    Vielleicht wollten wir es einfach zu schnell. Sind selbst auch schon beruhigter.
    Es macht schon richtig Spaß beide zusammen zu sehen.

Mal schauen was die nächsten Tage so bringen...
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.

Standard

Ich finde aber auch! Das sieht doch schon klasse aus! Freu mich schon auf die ersten Kuschelbilder

Gretl
    Gast

Standard

Also es wird wirklich immer besser. Die Phasen, wo sie beide zusammen liegen werden auch immer mehr. Sie ist zwar noch etwas schüchtern, aber wir haben Geduld. Jetzt arbeiten wir noch daran, dass sie stubenrein wird, so wie unser Mäxchen, aber auch das hat sich schon gebessert. Wir geben ihr einfach Zeit.
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva W.

Standard

Supi

Antje
    Gast

Standard

Niedlich die Beiden so zusammen ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katharina M.

Standard

jaaa, es wird doch!

Gretl
    Gast

Standard

Werden auch selbst immer entspannter, die ersten Tage weiß ja nicht wie sich alles entwickeln wird.......aber sind jetzt schon sehr zufrieden.

Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr mit viel Freude mit euren/unseren kleinen.

Das Bild wurde heute morgen aufgenommen....
    Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer