Zitat Zitat von eisbiene Beitrag anzeigen
Alles blöde

Der untere Schneidezahn muss aufjedenfall raus - und dann wissen wir nich ob einer reicht damit sich die oberen abnutzen

Außerdem wächst eine Backenzahn irgendwie krum - müssen dann oben und unten raus - und die einen wachsen zu sehr zum Auge

Aber da ist die Tä sich nich sicher ob das weg muss oder nich - weil ab einen bestimmten Alter der Wachstum da nachlässt - wir wissen aber nicht wie alt Fenja ist

Ich weiß garnicht wie ich das alles machen soll - und Weihnachten nach Hause kann ich jetzt auch vergessen
Hallo,
ich habe hier auch schlimme Kieferröntgenbefunde bei einigen Kaninchen, dass ich dachte, da geht gar nichts mehr. Wurzeln fast zum Auge durch, unten durch den Kiefer, etc. Abszess auch.
Ich war schier verzweifelt.
Aber das muss nicht immer dramatisch enden.
Ich würde dir nur wirklich raten, dich an einen Zahnspezialisten zu wenden und gegen den Eiter Veracin zu spritzen, eine längere Zeit täglich.
Bei meinen Tieren wurden krumme Backenzähne nicht gezogen. Man muss nur regelmäßig kontrollieren und öfter in Kurznarkose sie glatt schleifen.
Das mit dem Finanziellen verstehe ich sehr. Ist hier auch so. Da kann man manchmal richtig Panik bekommen.

LG Maria