Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: 3 Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Wäre der Platz vorhanden,um, wenn es nicht klappen sollte, ein viertes Kaninchen dazu zu holen und zwei Pärchen zu halten?

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Oder direkt ein Pärchen dazu?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ein Pärchen dazu zu holen, hatte ich auch überlegt. Der Platz wäre gegeben, ich hab zwei Terrassen und könnte die Gruppen notfalls trennen. Jetzt können meine beiden überall hin.

Zwei Gruppen zu halten, wäre aber auch nur der Notfall und nicht optimal, zumal es jetzt so gut klappt. Ich tendiere auch eher dazu, zumindest vorerst kein drittes Tier zu holen.

Danke für euren Rat!

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexa

Standard

Ich hatte ein Pärchen (Cäsar & Enie) und wollte da dann noch ein Männchen (Okta) dazu setzten. Es hat nicht geklappt.
    Da ich Okta niemals wieder hätte abgeben wollen, hat er dann eine eigene Dame (Nori) bekommen und ich hatte von da an zwei Gruppen.
    Als Okta gestorben ist, ist Nori zu Cäsar & Enie gezogen. Das hat zu Glück super funktioniert.

Aus der Erfahrung raus würde ich zu einem sich gut verstehenden Pärchen kein weiteres/fremdes Kaninchen dazu holen, sofern nicht die Möglichkeit besteht, notfalls noch ein Kaninchen einziehen zu lassen und dann zwei Gruppen zu halten. Ist dafür kein Platz, kein Geld, keine Zeit, usw vorhanden, würde ich es nicht machen.
    Gruß Alexa

Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

BEi dreien würd ich ja noch nicht von größerer Gruppe sprechen. Ich hatte zwei, hab noch eins dazu geholt und es ist schief gegangen. Jetzt habe ich 4...zwei Pärchen. Kann mich Alexa damit nur zu 100% anschließen. Und wenn man Pech hat zerschießt man sich mit Nummer drei sein funktionierendes Pärchen, was bei mir Gott sei Dank nicht der Fall war.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Shaun...Fusselschafi...in love forever Avatar von Naira

Standard

Ich bekomme gerade ein komisches Gefühl, morgen zieht Shaun und Cosma zu meiner dicken Molly Hoffentlich geht es gut, wenn nicht, dann noch ein Tier dazu und somit die 3 Gruppe geht bei uns garnicht Wie ist denn die möglichst beste Konstellation einer Dreiergruppe?

LG Ines
    Was wir lieben vergessen wir nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ganz schwer zu sagen. Wenn einer der beiden sehr dominant ist würde ich kein Tier des gleichen Geschlechts holen. Bei mir haben sich die beiden Mädels als sehr dominant herausgestellt und das ging auf Dauer nicht gut. Tendentiell würde ich auch überhaupt mehr zu m +m + w tendieren. Die Mädels sind mir nicht geheuer.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer