Zu einem harmonischen Pärchen würde ich kein drittes Kaninchen hinzusetzen, da die Gefahr, dass die Kombi nicht funktioniert sehr groß ist.
Auch wenn es anfänglich gut läuft, kann es nach mehreren Monaten immer noch zum Bruch kommen, leider habe ich da öfters die Erfahrung sammeln müssen und dann hat man nur zwei Möglcihkeiten: vermitteln oder eine zweite Gruppe aufmachen.
Und Vermitteln nicht nach mehreren Monaten nicht leicht. Ich z.B. habe es nicht übers Herz gebracht und habe jetzt 2 Gruppen, zwischenzeitlich hatte ich drei.
Du kannst es natürlich trotzdem versuchen, solltest dir aber der Gefahr bewußt sein und den Platz für ein zweites Gehege, entweder für eine zweite Gruppe oder fürs Vermittlungstier, wobei eine Vermittlung gerne auch Monate dauern kann.
Wenn du ein drittes Kaninchen aufnehmen möchtest, würde ich nicht nach Aussehen gehen, sondern ausschließlich nach Charakter, dies erhöht einfach die Chance, dass es klappt.


Zitieren
Ich hatte zwei, hab noch eins dazu geholt und es ist schief gegangen. Jetzt habe ich 4...zwei Pärchen.
Kann mich Alexa damit nur zu 100% anschließen. Und wenn man Pech hat zerschießt man sich mit Nummer drei sein funktionierendes Pärchen, was bei mir Gott sei Dank nicht der Fall war.
Hoffentlich geht es gut, wenn nicht, dann noch ein Tier dazu und somit die 3 Gruppe geht bei uns garnicht
Wie ist denn die möglichst beste Konstellation einer Dreiergruppe?
Was wir lieben vergessen wir nicht 
Lesezeichen