Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Kaninchen mit Abszess in Außenhaltung

Hybrid-Darstellung

Go vegan!

Standard

ja, sie wiegt 1,2kg.

und meine haben 2kg, 2,2 und 2,6kg. da hab ich dann richtig was in der hand, wenn ich meine hochnehme und vorher flocke hatte

sie gehört mir ja nicht. obwohl- behalten würd ich sie schon

sie ist klein und zart, aber unglaublich zäh. 3 OPs, täglich mehrmals füttern und spülen usw. und trotzdem noch so lebhaft. beim auslauf rennt sie herum, erkundet alles, macht männchen. wenn ich sie einfange, versucht sie sogar mich zu beißen (hat aber keine zähne mehr vorne), sie verteidigt sich richtig, brummt und grummelt, stellt das schwänzchen auf und ist sooo schnell!! und trickst mich immer mal wieder aus ;-)

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

tjaaaaaaaaaa sie haben character

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ohje die Maus hat je wirklich auch schon was mitgemacht!!

Ich drücke euch die Daumen das es wieder gut wird!!
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

PS-Versager

Standard

Oh mein Gott!!

Also ehrlich gesagt kann ich mir nur schwer vorstellen das das langfristig gut wird....

Ich drück Euch die Daumen!

Go vegan!

Standard

flocke hat gestern abend begonnen selbsttändig geraspelte karotten und gemüsebrei zu essen! ich hab sie daher gestern abend nicht mehr gepäppelt sondern sie essen lassen.
    vielleicht hab ich sie die letzten tage auch zuviel gepäppelt sodass sie keinen hunger mehr hatte um selbstständig zu essen.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

toll
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Go vegan!

Standard

update zu flocke:

am mittwoch war wieder kontrolle, es wurde lokal AB in die wunde gegeben. die wunde verheilt schon, das loch ist kleiner geworden und eiter ist nur mehr minimal zu sehen.

sie ist sehr quirlig und ein richtig aufsässiges kaninchen. gestern abend waren freunde zu besuch. flocke hatte freilauf im wohnzimmer, meine drei waren in der küche. der besuch hat nico auf den arm genommen und ins wohnzimmer getragen. ich war gerade dabei speedy den durchfall vom po zu waschen als ich es scheppern gehört habe. nico ist runtergesprungen und erst dachten wir, er jagt flocke. doch dann hat sich herausgestellt, dass sie ihm hinterhergejagt ist. nico ist gerannt wie ein wahnsinniger und flocke hinterher. sie hat ja keine unteren schneidezähne also hätte sie ihn eh nicht vergessen können. bis auf umgekippte teller ist auch nichts passiert.... soviel zu ihrem image ;-) sie sieht so klein und unschuldig aus und in wirklichkeit kann sie richtig abgehen...

Geändert von Giulia (16.12.2011 um 15:56 Uhr)

Go vegan!

Standard

hallo,
    is bins, die flocke. is bin jetzt gesund und muss erst im jänner wieder zum zahndoc, zur kontrolle. in meiner neuen gruppe komm is mittlerweilsen son gans gut zurecht... heut früh bin is im klo gesessen, hab mal ne buddel-pause gemacht. plötzlis ist die dicke zu mir ins klo tehüpft und hat sich da breitgemacht! is hab sie dann in den bauch testupst aba das hat sie ignoriert! die dicke hat mis einfach ignoriert! tztz!! irgendwann hat sie mis dann beachtet und mich rausgescheucht! sowas!

später hab ichs dann bei speedy probiert. der war gerade am ähm.. geschäftchen erledigen und is bin über ihn drüber gesprungen und hab mis neben ihn gekuschelt. aba er hat mis auch ignoriert :-( dann hab ich ihn auch in den bauch stupsen müssen... dann hat er mis herumgescheucht, aba ich hab mis verteidigt. jawohl!! is hab zwar nur mehr oben sneidezähne, aba is hab ihn gezwickt! und da ist er ausm klo gesprungen und ich hab tewonnen!! is glaub, is kann da noch chefin werden!

die dicke jagt mis mittlerweile auch nur mehr selten... is ihr wohl zu anstrengend, is bin nämlis gans sön snell.... da muss is mis dann auch immer gut ausruhen...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

So ein Winzling und dann so mutig. Ich wünsche ihr alles Gute, dass wirklich der Abszess überstanden ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Go vegan!

Standard

danke dir!

ja, sie ist echt erstaunlich. soviel energie! sie gräbt endlos das klo um, ist immer am rumrennen, gucken, sie will das essen, was die anderen essen und lutscht daran herum obwohl ich ihr genau dasselbe kleingeschnippelt hab... und sie isst mit großem appetit ihren brei, den sie weiterhin bekommt, da sie die energie, denke ich, gut brauchen kann.

ich hoffe auch sehr, dass der abszess nicht wiederkommt. ich schau auch täglich nach, ob an der stelle, wo es offen war, sich wieder ein knubbel gebildet hat oder etwas verdächtig aussieht. man spürt nur den kiefer, der ziemlich wüst ist, aber es ist fest, das werte ich als positiv.

ich hätte auch gedacht, dass wanda viel mehr auf flocke losghet, sie beißt und rammelt usw. stattdessen ist es wanda meistens egal, dass flocke jetzt auch da ist. oft ist es flocke, die reißaus nimmt, wenn sie wanda sieht. aber dann wieder sucht sie auch den kontakt und geht gucken wo die anderen sind.
    der miesepeter ist momentan nico, dem ist oft alles zuviel, hab ich den eindruck. wenn flocke ins haus reinguckt, kommt sein kopf gleich durcht und murrt sie weg. und wenn dann wanda kommt, jagt er sie auch davon.
    naja, meine zwei herren sind ja doch schon 4 jahre oder älter (weiß ich ja leider nicht so genau) und schon etwas ruhiger. flocke mit ihren 1,5 jahren bringt da etwas mehr wirbel in die bude. wanda ist in etwa so alt wie flocke, aber die ist auch schon etwas ruhiger geworden und v.a. zutraulicher.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer