Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Schlaganfall?? Hirntumor????

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tine
    Registriert seit: 14.05.2010
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 925

    Standard

    Gibt es die Möglichkeit den TA zu wechsen bzw. nur mal nachzufragen. Ich habe wegen der Verweigerung mir Panacur mitzugeben, weil es ja "nicht zur Behandlung von ec dazugehört" den TA gewechselt. Gibt es auch Fälle wo der Test nichts aussagt oder einfach falsch war. Ich kenn den Test nur über die Blutwerte. Es ist schon arg merkwürdig, dass absolut ec Anzeichen und es soll keins sein.
    Halte durch, es dauert auch eine ganze Weile bis die Medis anschlagen und versuchen deinen kleinen Schatz so wenig Stress wie möglich auszusetzen.

  2. #2
    Conny Avatar von Claudia
    Registriert seit: 02.07.2007
    Ort: Krefeld
    Beiträge: 1.546

    Standard

    Ich habe zwar keine Tipps, aber drücke Euch ganz dolle die Daumen, dass es bald zu einer Veränderung kommt
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

  3. #3
    siebenhasen
    Gast

    Standard

    Ich schätze mal, dass eine Hirn/Nervenschädigung aus anderen Gründen ähnliche Symptome wie EC hervorrufen kann. Sie bekam ja von dem TA sofort Panacur, und bekommt es immer noch von mir. Ich halte ihn nicht für "Perfekt", keineswegs, aber einen besseren bekomme ich hier nirgends, er wusste sofort sehr gut über e.c. Bescheid und hat bei mir schon komplizierte Fälle betreut und schwierige OPs erfolgreich durchgeführt. Er hat mir auch das Für und Wider für Cortison sehr ausführlich dargelegt und neue Studien zitiert, ich muss davon ausgehen, dass er sein Handwerk schon versteht. Ich habe ich mich sehr gründlich informiert, bevor ich vor Jahren diesen TA ausgewählt habe (Kaninchen als Haustiere sind in F fast noch "exotisch", es ist überhaupt nicht leicht, dafür einen guten TA zu finden) und er arbeitet un einer sehr gut ausgestatteten Tierklinik. Die Frage ist jetzt nur: Kann der Test, den er gemacht hat, irren? Er sagt nein, und ich kann es ja nicht beurteilen. Wie gesagt, ich halte den TA nicht für den einzig Richtigen, aber eine vielversprechende Alternative ist wirklich nicht in Sicht.
    Ich gebe das Panacur weiter, also wäre auch eine Behandlung gegen e.c. gewährleistet.

    Liebe Grüße,
    Astrid

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tine
    Registriert seit: 14.05.2010
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 925

    Standard

    Astrid, dann machst du alles richtig!
    Jetzt brauchst du nur noch eine ganze Portion Geduld.

  5. #5
    siebenhasen
    Gast

    Standard

    PS @ Silke: wie ich in der Luisa- und Bernie-Geschichte gesehen habe, hast Du meine Bonita geklont! Unverschämtheit!!!!
    Bonita ist die ganz Dunkle hier:

    Hasenklau.jpg

  6. #6
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.152

    Standard

    Ich finde auch, dass sich dein TA kompetent anhört und vielleicht hat er auch leider Recht mit seiner Diagnose.

    Wir hatten einen ähnlichen Fall, der leider nicht gut ausgegangen ist. Meine Häsin Klara ist im Außengehege verunfallt, die Ursache dürften Fressfeinde bzw. Katzen gewesen sein, die sie haben in Panik geraten lassen. Sie lag morgens abwesend da und hatte eine minimale Platzwunde an der Lippe (keine Bisswunde), vermutlich ist sie gegen einen Pfosten oder Stall gerannt.

    Der TA vermutete eine neurologische Störung wie z. B. Schädel-Hirntrauma, dieses könne man aber zumindest bei ihm mit keiner Untersuchung nachweisen. Die Therapie ist erst einmal wie bei E.c., zwar ohne Panacur, aber das haben wir sicherheitshalber von Anfang an mitgegeben.

    Klara saß wochenlang quasi nur auf einer Stelle, fraß nicht selbständig, aber gierig aus der Spritze. Es wurden alle möglichen Untersuchungen wie Blut und Röntgen gemacht, alles ohne Befund.

    Nach 6 Wochen hatte sie immens abgenommen und wurde immer schwächer. Ich habe sie dann ein letztes Mal in Narkose röntgen lassen, ihre Zähne wurden komplett gecheckt, die Zunge angeschaut, nichts zu finden. Sie wurde dann nicht mehr aufgeweckt.

    Das ist aber der einzige Fall bei meinen vielen Tieren mit Ausfallerscheinungen. Bei fast allen anderen hat die E.c.-Behandlung früher oder später geholfen. Ein paar wenige Tiere sind von selber über die Brücke gegangen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  7. #7
    siebenhasen
    Gast

    Standard

    Hallo Katharina,

    das tut mir leid mit Deiner Häsin... ich glaube aber nicht, dass es bei Cosette von einer Verletzung kommen kann. Sie ist ein Innenkaninchen und hat keinen "Feindkontakt"... und ich war an dem Wochenende, als es passierte, zuhause, hätte also mitkriegen müssen, wenn was passiert wäre. Habe ja auch gesehen, dass sie nicht in Form war an dem Nachmittag, dachte allerdings, es sei wohl der Magen, und habe sie im Auge behalten... So habe ich ihren Zusammenbruch auch "live" mitbekommen, ich dachte, sie stirbt mir unter den Händen weg

    Nun ja, ich denke, viel mehr als abwarten und sie gut versorgen kann ich jetzt nicht mehr tun...

    Liebe Grüße,
    Astrid

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Schlaganfall bei Kaninchen?Es ist vorbei..
    Von TineGinaKilian im Forum Krankheiten *
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 11:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •