Ergebnis 1 bis 20 von 115

Thema: Schlaganfall?? Hirntumor????

Hybrid-Darstellung

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Oh nein

Als ich angefangen habe hier zu lesen habe ich mir versucht vorzustellen wie verdreht sie sein muss aber nun das Bild gibt mir den Rest
    Die arme Maus!!!
    Ich hatte auch ein E.C. Kaninchen - jedoch war das im vergleich dazu echt 'harmlos' bei ihr waren die Hinterläufe gelämt ...
    Bei mir wurde der E.C. Test damals mit dem Blut durchgeführt.

Ich drücke euch beiden ganz doll die Daumen das es wieder wird!!!!
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

siebenhasen
    Gast

Standard

Danke für die guten Wünsche, wir können hier jede positive Energie gebrauchen... Das Cortison bekommt sie noch. Ich habe aber das Gefühl, dass sie einfach nicht fressen KANN, obwohl sie vielleicht wollte... vielleicht ist da auch was "kaputt"
    jetzt ist sie grade wieder stundenlang gerollt wie verrückt (viel Platz dazu lasse ich ihr nicht, aber sie windet sich wie ein Fisch auf dem Trockenen auf der Stelle... ), der Anblick ist zum einfach fürchterlich, im Moment ist sie wieder völlig erschöpft und rührt sich nicht mehr. Da kommen einem schon immer wieder wirklich Zweifel, ob das noch irgendeinen Sinn hat...
    Ich werde aber erstmal weitermachen, sie soll auf jeden Fall ihre Chance haben... sie hat sie sowas von verdient

Liebe Grüße,
    Astrid

Standard

Hallo Astrid, gut, dass du das Pancur weitergibst, mir haben die TA leider erfolgreich eingeredet, dass Paul kein e.c. hat und ich habe es abgesetzt. jetzt hat Paul die Hinterbeine gelähmt und hat ec.
    ich halte auch durch, obwohl es schrecklich ist, ihn so zu sehen. Ich zweifel allerdings auch immer wieder, weiß aber innerlich, dass wir kämpfen und durchhalten müssen. gebe nicht auf, ich denke doll an euch, wie alle anderen hier!

LG Susanne

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Vielleicht magst du mal hier lesen, ein paar Beispiele, die Mut machen (mit Fotos):

Bernie und Luisa

Molli

Zur Zeit ist bei mir der alte Hannes sehr schlimm an E.c. erkrankt:Hannes hat E.c.

Ich drücke euch die Daumen, und wenn du reden möchtest, ruf mich gerne an (Tel. 04550/760).
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

siebenhasen
    Gast

Standard

Hallo Susanne,

ich weiß es kling superblöd für Dich... ich wäre im Moment heilfroh, wenn ich es "NUR" mit gelähmten Hinterläufen zu tun hätte... Ich denke, damit kann ein Kaninchen leben, sich dran gewöhnen, es ist halt eine Behinderung. Wobei ich natürlich sehr gut verstehen kann, dass es für Dich ein schlimmer Schlag ist Aber es kann immer noch schlimmer kommen, ich denke, man muss es nehmen, wie es ist, es geht ja gar nicht anders... Ich habe Deine Geschichte mit Paul gelesen und finde, dass er im Video ganz und gar keinen unglücklichen Eindruck macht und sogar die Hinterbeinchen ein kleinkleinbisschen benutzt, es wird also vielleicht noch besser werden... Nerven können sich unglaublich regenerieren, aber es dauert. Alles Liebe für deinen Paul, er ist unglaublich süß
    Das kriegt ihr schon hin!

Silke: Ich hatte schon vorher deine Homepage besucht, ich bin absolut begeistert und beeindruckt von dem, was Du für die Tiere tust! Ich werde sicher auch eine Patenschaft übernehmen, aber im Moment bin ich finanziell sehr ausgeblutet von Cosettes Tierarztrechnungen und da kommt wohl auch noch einiges auf mich zu... Bei meinem letzten schweren Fall (sad1: Puntila RIP) kamen wir locker über 2500 EUR in kürzester Zeit, das muss man erstmal stemmen...
    Später auf jeden Fall!

Deine Berichte machen mir echt Mut, besonders Luisa , vielen Dank!

Was mich sehr stresst ist, dass der Tierarzt ja EC ausschließt und der angewendete Test ja eigentlich extrem aussagekräftig sein sollte... und trotzdem hat sie genau die ec-Symptome in der übelsten Form...

Liebe Grüße,
    Astrid

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Gibt es die Möglichkeit den TA zu wechsen bzw. nur mal nachzufragen. Ich habe wegen der Verweigerung mir Panacur mitzugeben, weil es ja "nicht zur Behandlung von ec dazugehört" den TA gewechselt. Gibt es auch Fälle wo der Test nichts aussagt oder einfach falsch war. Ich kenn den Test nur über die Blutwerte. Es ist schon arg merkwürdig, dass absolut ec Anzeichen und es soll keins sein.
    Halte durch, es dauert auch eine ganze Weile bis die Medis anschlagen und versuchen deinen kleinen Schatz so wenig Stress wie möglich auszusetzen.

Conny Avatar von Claudia

Standard

Ich habe zwar keine Tipps, aber drücke Euch ganz dolle die Daumen, dass es bald zu einer Veränderung kommt
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Das klingt alles sehr schlimm. Meine Häsin hat mit E.C. auch das Maul aufgerissen - es ist so fürchterlich das mit anzusehen.

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch beiden viel Kraft!

Ich habe ein Nin u.a. mit Nervenschädigungen (Hirnschaden aufgrund irgendwelcher Entzündungen Meningitis?, E.C.? wird vermutet) Er ist wg. chronischer Erkrankungen jetzt in homöopathischer Behandlung. Er bekommt für seine Nerven ein Medikament. Er hat bereits nach der 2. Gabe positiv darauf reagiert. Allerdings ist er noch jung und stark!

Ich glaube ihr habt nicht mehr so viel Zeit, um eine ausgedehnte Alternativbehandlung zu beginnen. Aber vielleicht doch? Wenigstens ein Versuch? Hier im Forum gibt es doch auch Homöopather.

LG
    Kleo

siebenhasen
    Gast

Standard

Lieben Dank Euch allen für Eure moralische Unterstützung! Kleo: ich glaube, es ist sehr sehr spät, um noch irgendwas zu erreichen, bin aber für jeden Tip dankbar...
    Es ist seit gestern nicht schlimmer geworden, ist ja aber auch schon schlimm genug...

Liebe Grüße,
    Astrid

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Wie geht es ihr jetzt?
    Wünsche Dir ganz viel Kraft
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

siebenhasen
    Gast

Standard

Danke!
    Wie zuvor, das mit der Atmung wird nicht besser. Hingegen hält sie sich jetzt fast permanent auf 4 Beinen (mit total verdrehtem Kopf, sie kann aber keinen Schritt gehen, ohne umzufallen, rappelt sich aber schnell und ohne großes Rollen wieder auf), frisst einigermaßen aus der Päppelspritze und putzt sich immer ausgiebiger, daher bringe ich es nicht über mich...
    Ich frage mich, ob das Cortison irgendwas mit der Atemnot zu tun haben kann?????? Wohl nicht...

Grüße,
    Astrid

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Das sind aber merkwürdige Symtome. Eigentlich hörst sich ihr Zustand noch besser an, da kann es doch keine Verschlechterung durch ec bei der Atmung geben.
    Kann die Ursache woanders liegen? Durch das Päppeln etwas in den "falschen Hals" bekommen? Ich würde noch keine Entscheidung treffen. Ihr Zustand hat sich doch ansonsten verbessert. Hört man denn beim Atmen was. Lunge war ja in Ordnung, aber Lüftröhre, Bronchien. Mir fällt gerade ein, Gismo hat das auch 2 Tage gemacht und dann war wieder gut. Ich wünsche alles Gute, beobachte weiter und mach die jetzt nicht verrückt.

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

könnte das eine unverträglichkeitsreaktion auf das cortison sein oder kann das ausgeschlossen werden? kenne die nebenwirkungen nicht, deshalb werf ich das mal ein, auch falls das ne ganz blöde idee sein sollte.

copyright Grit Rümmler 2009

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer