Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Kennt sich jemand mit dem Krankheitsverlauf von Myxo aus?

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Tammy, das sieht nicht gut aus. Ich kann da auch deine TÄ (mal wieder) nicht verstehen, dass da nur mit Wasser gereinigt werden soll und dann Augentropfen hinein kommen. Der TNK steht voll Eiter.

Bitte fahre so schnell wie möglich zu der anderen TÄ.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Das sieht in der Tat nicht gut aus.

Krankheiten haben nicht immer einen lehrbuchhaften Verlauf, daher kann man nicht sagen: tritt immer beidseitig auf, ist typisch für....

Wichtig ist, eine ganz ausgedehnte Diagnostik in alle Richtungen und ganz ehrlich, ich denke bei diesen Bildern nicht, dass da abgekochtes Wasser reicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hab schon so oft Myxo kranke Wildkaninchen gesehen, meistens schwellen alle Schleimhäute an im Kopfbereich, die Tiere haben einen komplett "dicken" Kopf dadurch, oft Pusteln/ dick geschwollene Augenlieder und können auch nur noch schlecht hören. Man kann dann direkt daneben stehen und sie sehen und hören einen kaum mehr.
    Ein einseitig betroffenes Auge hatte ich bei meiner Zahnpatientin, aber nie sooo schlimm Immer wenn das Auge anfing etwas zu tränen + Ausfluss, war die Zahnkorrektur fällig! Ich würde da auch dringend 2. Meinung holen und Röntgen (lange Zahnwurzel?).
    Alles Gute

Kommt so gelber Eiter eigentlich bei Myxo auch vor? Ich kenns bisher nur mit eher klarem Tränen der Augen, aber wie gesagt, seh ich meistens nur Wildies im eher Endstadium...
    Geändert von Simmi14 (07.12.2011 um 00:33 Uhr)

. Gast .
    Gast

Standard

Mein Tigger ist ein Zahnkandidat mit Stufengebiss, der aktuell auch ein tränendes, eitriges Auge und einseitig eitrigen Nasenausfluss hat. Das Kopfröntgen bei Dr. L. in Duisburg zeigte, dass im linken Oberkiefer die Zahnwurzeln in die Augenhöhle gewachsen sind; eine Problematik des TNK sah Dr. L. nicht. Die Zähne wurden begradigt, um evt. so den Druck auf die Zahnwurzeln im Oberkiefer zu nehmen. AB hat Dr. L. nicht verordnet, aber da das Auge weiterhin eitert und total rot ist, werde ich morgen erneut zu Dr. L. fahren.

Ich würde auf jeden Fall ein Kopfröntgen machen lassen. Ich wünsche Fienchen auf jeden Fall alles Gute und drücke die Daumen für eine baldige Genesung.

LG Susanne

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

Ich hab nun für Fr abend einen Termin in aachen

Christina Ha.
    Gast

Standard

Bis Freitag ist es aber noch lange hin
    Schaffst du es nicht früher einen Termin zu machen?

Standard

Bis zum TA ist es über eine halbe Std fahrt und ich muß heute & morgen lange arbeiten, das schaffe ich leider nicht.

Christina Ha.
    Gast

Standard

Das ist natürlich mist
    Und Jemand anders kann wahrscheinlich nicht fahren? Ich denke die Option bist du schon durchgegangen

Ich drücke aber trotzdem die Daumen

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Oh je, ich hatte gehofft das es besser wird.
    Je nachdem können die Zähne so geschliffen werden das ein ziehen
    des Gegenspielers nicht nötig ist.
    Ob die Praxis Ratenzahlung anbietet weiß ich nicht, falls nicht kann
    ich aber gerne mit der TA nochmal sprechen.
    Susanne oder Jenny hatten Dir damals schon angeboten Dich
    evtl. auch an den Fonds für alle Fälle zu wenden und um
    Unterstützung zu fragen.Vlt. wäre das noch
    eine Option?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Bei unseren OPs wurden damals alle 5! Backenzähne entfernt und das Auge. Jeder Zahn kostet extra, mit Röntgen kamen da bestimmt 200 Euro zusammen. Und dann ist da noch die Nachsorge.

Du schriebst, dass sie seit 2 Monaten Schnupfenanzeichen hat. Was wurde dagegen unternommen? Wurde der TNK mal gespült?

Es müssen nicht unbedingt die Zähne sein, es könnte auch ein aufgestiegener Schnupfen sein, der entweder durch Spülen des TNK gebessert werden könnte oder aber schon einen retrobulbären Abszess verursacht hat, dann müsste das Auge wirklich entfernt werden, aber nicht zwangsläufig die Zähne. So war es damals bei Klara, die ehemaligen Halter wollten kein Geld für ihren Schnupfen ausgeben und als ich sie fand sah das Auge noch schlimmer aus als bei euch.

Die Verletzung auf der Hornhaut kann eine 2. Ursache sein und auch wieder heilen. Ich denke mal, dass eine richtige Diagnose nur mit Röntgen gestellt werden kann.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Der TNK sitzt zu, er wurde versucht zu spülen. Heute morgen war das Auge wieder verklebt, aber der Ausfluss wird etwas weniger.

Sonst wurde nichts dagegen unternommen.

200€ sind ja noch ok. Bis jetzt habe schon 90€ nur fürs gucken, TNK spülen und Medis ausgegeben :/

Den Fond möchte ich nicht mit einziehen, da es aus meiner Sicht schlimmere Fälle gibt die es nötiger haben. Aber trotzdem Danke für das Angebot
    Geändert von Tammy_83 (14.12.2011 um 08:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer