Bei Fienchen ist nur das Linke Auge und etwas das Linke Nasenloch betroffen sonst nix. Ihr Partnerin leckt ihr das Auge öfters sauber.
Bei Fienchen ist nur das Linke Auge und etwas das Linke Nasenloch betroffen sonst nix. Ihr Partnerin leckt ihr das Auge öfters sauber.
Tammy, das sieht nicht gut aus.Ich kann da auch deine TÄ (mal wieder) nicht verstehen, dass da nur mit Wasser gereinigt werden soll und dann Augentropfen hinein kommen. Der TNK steht voll Eiter.
Bitte fahre so schnell wie möglich zu der anderen TÄ.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das sieht in der Tat nicht gut aus.
Krankheiten haben nicht immer einen lehrbuchhaften Verlauf, daher kann man nicht sagen: tritt immer beidseitig auf, ist typisch für....
Wichtig ist, eine ganz ausgedehnte Diagnostik in alle Richtungen und ganz ehrlich, ich denke bei diesen Bildern nicht, dass da abgekochtes Wasser reicht.
Ich hab schon so oft Myxo kranke Wildkaninchen gesehen, meistens schwellen alle Schleimhäute an im Kopfbereich, die Tiere haben einen komplett "dicken" Kopf dadurch, oft Pusteln/ dick geschwollene Augenlieder und können auch nur noch schlecht hören. Man kann dann direkt daneben stehen und sie sehen und hören einen kaum mehr.
Ein einseitig betroffenes Auge hatte ich bei meiner Zahnpatientin, aber nie sooo schlimmImmer wenn das Auge anfing etwas zu tränen + Ausfluss, war die Zahnkorrektur fällig! Ich würde da auch dringend 2. Meinung holen und Röntgen (lange Zahnwurzel?).
Alles Gute
Kommt so gelber Eiter eigentlich bei Myxo auch vor? Ich kenns bisher nur mit eher klarem Tränen der Augen, aber wie gesagt, seh ich meistens nur Wildies im eher Endstadium...
Geändert von Simmi14 (07.12.2011 um 00:33 Uhr)
Mein Tigger ist ein Zahnkandidat mit Stufengebiss, der aktuell auch ein tränendes, eitriges Auge und einseitig eitrigen Nasenausfluss hat. Das Kopfröntgen bei Dr. L. in Duisburg zeigte, dass im linken Oberkiefer die Zahnwurzeln in die Augenhöhle gewachsen sind; eine Problematik des TNK sah Dr. L. nicht. Die Zähne wurden begradigt, um evt. so den Druck auf die Zahnwurzeln im Oberkiefer zu nehmen. AB hat Dr. L. nicht verordnet, aber da das Auge weiterhin eitert und total rot ist, werde ich morgen erneut zu Dr. L. fahren.
Ich würde auf jeden Fall ein Kopfröntgen machen lassen. Ich wünsche Fienchen auf jeden Fall alles Gute und drücke die Daumen für eine baldige Genesung.
LG Susanne
Ich hab nun für Fr abend einen Termin in aachen
Bis Freitag ist es aber noch lange hin
Schaffst du es nicht früher einen Termin zu machen?
Bis zum TA ist es über eine halbe Std fahrt und ich muß heute & morgen lange arbeiten, das schaffe ich leider nicht.
Oh je, ich hatte gehofft das es besser wird.
Je nachdem können die Zähne so geschliffen werden das ein ziehen
des Gegenspielers nicht nötig ist.
Ob die Praxis Ratenzahlung anbietet weiß ich nicht, falls nicht kann
ich aber gerne mit der TA nochmal sprechen.
Susanne oder Jenny hatten Dir damals schon angeboten Dich
evtl. auch an den Fonds für alle Fälle zu wenden und um
Unterstützung zu fragen.Vlt. wäre das noch
eine Option?![]()
Bei unseren OPs wurden damals alle 5! Backenzähne entfernt und das Auge. Jeder Zahn kostet extra, mit Röntgen kamen da bestimmt 200 Euro zusammen. Und dann ist da noch die Nachsorge.
Du schriebst, dass sie seit 2 Monaten Schnupfenanzeichen hat. Was wurde dagegen unternommen? Wurde der TNK mal gespült?
Es müssen nicht unbedingt die Zähne sein, es könnte auch ein aufgestiegener Schnupfen sein, der entweder durch Spülen des TNK gebessert werden könnte oder aber schon einen retrobulbären Abszess verursacht hat, dann müsste das Auge wirklich entfernt werden, aber nicht zwangsläufig die Zähne. So war es damals bei Klara, die ehemaligen Halter wollten kein Geld für ihren Schnupfen ausgeben und als ich sie fand sah das Auge noch schlimmer aus als bei euch.
Die Verletzung auf der Hornhaut kann eine 2. Ursache sein und auch wieder heilen. Ich denke mal, dass eine richtige Diagnose nur mit Röntgen gestellt werden kann.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen