Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass Tiere im ALter bzw. je länger sie den Menschen kennen, zutraulicher werden. Ich habe hier auch so ein Exemplar, der sich kaum anfassen lässt. Ich habe ihn geholt als er 8 Wochen war und er war schon immer ein Wildfang. Mit Kaninchen kuscheln war in Ordnung, wenn auch nicht seine Lieblingsbeschäftigung und Anwesenheit von Menschen ging auch, nur anfassen bitte nicht. Inzwischen ist er 3 1/2 und ab und zu lässt er sich kurz streicheln. Ganz selten lässt er sich auch mal richtig durchflauschen, aber das ist schon ein enormer Fortschritt. Zumal er jetzt seit einem halben Jahr auch eine (neue) Partnerin hat und die hat er wirklich richtig gerne und schmust ganz viel mit ihr. Sie ist sehr menschenbezogen und liebt es gestreichelt zu werden, vielleicht hat er sich da auch noch ein bisschen was abgeschaut.
Muss ich ihn aber mal einfangen, um zum TA zu fahren, dann kann es schon immer noch mal vorkommen, dass er mit ein oder zwei Tage meidet, oder zumindest meine Hand.