Seite 10 von 69 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 60 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1362

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva W.

Standard

Die aaaaller liebste Jaqueline hat mir heute einen gaaanzen Sack mitgebracht! Da haben sich die Nudels aber gefreut sag ich euch

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Das ist aber lieb von ihr

Ich finde bei mir irgendwie immer noch keinen Grünkohl...entweder bin ich blind oder gehe in den falschen Läden einkaufen....

Dafür gabs heute nach drei Wochen mal wieder Spitzkohl, und was das Ende vom Lied, irgendeiner hat Matsche-Kacka

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Sehe ich das richtig das der Grünkohl nur in kleinen Säckchen angeboten wird mit den ganzen kleingefusselten Blättern??

Hab noch nie Grünsohl selbst geholt, gemacht etc. nur 2 mal gegessen

Und wie lange hält sich so ein Sack?
    Bei uns liegt der beim REWE in der Kühlung beim Salat
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig das der Grünkohl nur in kleinen Säckchen angeboten wird mit den ganzen kleingefusselten Blättern??

Wir holen so einen "Sack" immer vom Biohändler um die Ecke und da hält sich so eine Ladung 1 Woche.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen

Das ist nur die zweitbeste Lösung, schau mal hier in den Thread, da gibt es schon mal Probleme mit der Gärung in der Tüte.

Du findest im Thread auch Fotos von ganzen Pflanzen und die liegen niemals in der Kühlung, sondern beim normalen Gemüse. Auf Wochenmärkten hat man gute Chancen welchen zu bekommen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

... ich werd Dich nie vergessen! Avatar von Hase

Standard

Zitat Zitat von kristin83 Beitrag anzeigen
    frisch angeschnitten ins Wasser stellen funktioniert gut.
    Gute Idee, das mach ich mit dem Broccoli immer, das das mit Grünkohl auch geht hätt ich auch selbst drauf kommen können

Bei uns auf dem Markt gibts auch welchen

Hab aber keine Ahnung wie teuer das kg ist, ich nehm halt eine mittelgroße Pflanze
    Liebe Grüße, Sabine

Erfahrener Benutzer Avatar von Silke1980

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn jetzt seit Wochen angefüttert und sie bekommen eine ganze Pflanze pro Gehege, also ein Pärchen eine kleine Pflanze und eine Gruppe ein 2 kg-Teil.
    Ab wieviel tiere ists denn eine Gruppe?

Hab drei Nasen,wobei Quentin sooo winzig ist und sehr wenig futtert, dass er nur als halber Esser gilt.

Also dürfen die ein Kg pro Tag? Plus allen anderem FriFu??
    HUi,ist das nicht bissl viel..??

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Die Siebenergruppe bekommt inzwischen schon 2 große Pflanzen.

Wenn du ihn angefüttert hast, gib ihnen doch mal eine kleine ganze Pflanze, ist ja kein Problem wenn das ein paar Stunden liegt. Einfach mal austesten.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Besteht bei uns im Schwabenland eigentlich irgendeine Grünkohl-Allergie oder sowas in der Art?

Der is hier nirgendwo aufzutreiben! Weder in einem Geschäft, noch beim Gärtner, geschweige denn auf dem Bauernmarkt! Hab meine Patentante aus Schleswig-Holstein schon darauf vorbereitet, dass ich mir ein Paket mit Grünkohl zu Weihnachten wünsche. Im Norden scheint dieses geheimnisvolle Suchtmittel für Kaninchen ja zu existieren

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Hopsing Beitrag anzeigen
    Besteht bei uns im Schwabenland eigentlich irgendeine Grünkohl-Allergie oder sowas in der Art?

Der is hier nirgendwo aufzutreiben! Weder in einem Geschäft, noch beim Gärtner, geschweige denn auf dem Bauernmarkt! Hab meine Patentante aus Schleswig-Holstein schon darauf vorbereitet, dass ich mir ein Paket mit Grünkohl zu Weihnachten wünsche. Im Norden scheint dieses geheimnisvolle Suchtmittel für Kaninchen ja zu existieren
    Du sprichst mir aus der Seele, hab heute wieder verzweifelt gesucht...und nix

Aber das meine Schwester mir ein Paket mit Grünkohl aus dem Norden schickt lohnt ja auch nicht....der geht bis er hier ist ja kaputt

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen

Aber das meine Schwester mir ein Paket mit Grünkohl aus dem Norden schickt lohnt ja auch nicht....der geht bis er hier ist ja kaputt
    Vieleicht macht der Weihnachtsmann ja extra für uns nen Express-Versand, damit der Grünkohl ne Überlebenschance hat

Ja, die Suche nach dem Zeugs gestaltet sich sehr schwierig

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

...ich hab bei uns auch noch keinen Grünkohl gefunden. Molo, falls Du das hier liest: du hast doch schon welchen gekauft, wo hast Du ihn her?

LG Bettina

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Seit dieser Woche gibt es Grünkohl in Säcken bei Penny hier.

Wie lagert man denn den verkleinerten Grünkohl am besten?
    Es gibt ja schon so viele Seiten zu dem Thema, vielleicht kann es mir ja wer sagen
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Meine Leidenschaft Avatar von Fellnäschen

Standard

Ich lagere meinen Grünkohl im Kühlschrank bzw. so lange
    es noch keinen Nachtfrost gibt im freien.

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

ich hab heute auch endlich Grünkohl bekommen

sonst hatte ich immer nur ein bisschen mal in den Grünabfällen vom Markt, aber hab nirgends im Laden welchen gefunden, aber heute endlich, ich bin gespannt was die Muckels "sagen"

Sky_Blue
    Gast

Standard

Meine lieeeben auch den Grünkohl!
    Aber mittlerweile kauf ich keinen mehr ich hatte letzte Woche echt n Horrorerlebnis.
    Hab Freitag frisch gekauft(Tüte), gleich ausgepackt in eine Holzkiste (offen) gelegt alles frisch gewesen nichts gelbes nichts matschig.
    Freitag, Samstag gefüttert.
    Sonntag steh ich auf will an die Holzkiste ALLES gammlig.
    Matschig und Gelb einfach so.
    Gehe raus draußen auch alles matschig und Geld Kaninchen beide Matschkot.
    Ich kauf keinen mehr in der Tüte.
    eine bekannte arbeitet in nem Lebensmittelgeschäft und meinte diese Tüten würde sie auch nie kaufen, weil dort drin die meisten Bakterien sind deshalb verdirbt das so schnell das fängt schon an bevor man es sieht.
    Also gibts den bei uns jetzt nur noch aus dem Bioladen am Strunk.

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Nein, geht er nicht, ich hatte mir welchen vom Fegro HH schicken lassen, sogar den Tütengrünkohl, der ist nur einen Tag gereist und hat noch ewig gehalten
    Liebe Grüße, Birgit

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Unsere Gemüsehändler auf dem Markt mussten für den Weihnachtmarkt weichen und somit auch der Grünkohl am Strunk
    Hab aber Ersatz gefunden. Zwar in einer Tüte verpackt, aber topp Qualität und nicht so klein und fitzelig gezupft, sondern große Blätter.
    Leider mit 2,79€/kg recht teuer. Daher gibts den nur ein Mal in der Woche. Wird dann auf mehrere Tage aufgeteilt.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Nein, geht er nicht, ich hatte mir welchen vom Fegro HH schicken lassen, sogar den Tütengrünkohl, der ist nur einen Tag gereist und hat noch ewig gehalten
    Oh Birgit du bist glaub meine Rettung dann werd ich meine Schwester mal um ein Weihnachtsgeschenk für die Hasis bitten

Oder hast du irgendwo bei uns einen gesehen?
    (ganz viel Hoffnung hab)

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Oh Birgit du bist glaub meine Rettung dann werd ich meine Schwester mal um ein Weihnachtsgeschenk für die Hasis bitten

Oder hast du irgendwo bei uns einen gesehen?
    (ganz viel Hoffnung hab)
    Nein
    Liebe Grüße, Birgit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer