Das ist natürlich nicht so gut!Die Wunde war schon zu, Dr. L. hat einen neuen Schnitt unterhalb des alten gemacht
Spülst Du nicht mind. 2x am Tag??
Du solltest das unbedingt spülen und offen halten.
Das ist natürlich nicht so gut!Die Wunde war schon zu, Dr. L. hat einen neuen Schnitt unterhalb des alten gemacht
Spülst Du nicht mind. 2x am Tag??
Du solltest das unbedingt spülen und offen halten.
Hat er wirklich einen neuen Schnitt gemacht? Normalerweise würde die Kruste aufgeweicht und entfernt. Und was ist, wenn es jetzt wieder zuwächst? Bei Fee muss ich auch jeden Tag spülen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja, er hat wirklich einen neuen Schnitt gemacht. Und ich habe extra nachgefragt, ich soll nichts an der Wunde machen.
Ich will doch hoffen, dass dieser Doc jetzt weiß, was er tut. Fridolin geht es übrigens so gut wie lange nicht mehr, er hat richtig Appetit und frisst sogar Dinge, die er früher nicht angerührt hat.
Ich würde dringend hinterfragen warum Du die offene Wunde nicht spülen sollst, das ist absolut unüblich und erscheint mir seltsam!
Er hat mir erklärt, das Veracin, das ich ihm spritze, zieht den Eiter raus.
Veracin tötet die Eiter verursachenden Erreger ab.
Es recycelt oder eliminiert aber nicht das zersetzte Gewebe![]()
Genau, das Veracin kannst Du also nur als Unterstützung betrachten, die manuelle Säuberung ist durch nichts zu ersetzen!