Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Wie lagert ihr Heu?

Wuschel
    Gast

Standard

Ich lagere es im Speicherraum, der nicht isoliert und geheizt ist. Habe auch teilweise ca. 20kg hier, je nachdem, wie gut das Heu jeweils ist.

- Out of Order -

Standard

So, wieder da.

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon größere Mengen Heu im Keller gelagert. Ich mach das aber nie wieder seitdem ich hier eine Mottenplage vom feinsten hatte.
    Ja, genau das ist auch bei mir ein Punkt. Von den geschnürten Ballen kann ich schon so 3-4 im Keller lagern, die sind ja eher platzsparend, aber wegen der Motten wäre es mir auch lieber, es kalt oder draussen zu lagern. Normalerweise mische ich das Heu aus Kostengründen, dieses Jahr ist das Heu aber so schlecht, dass ich im mom fast nur Schwarzwaldheu kaufe, und das ist halt leider voluminöser.

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Mehr macht für mich keinen Sinn da ich es mir schicken lasse und die Versandkosten bei DHL bis 30kg sind.

Du redest vermutlich auch vom Schwarzwaldheu? Um die Versandkosten geht es mir nicht, aber die Pakete sind so gross, dass selbst der DHL- Bote keine Lust hat, die Pakete wieder mitzunehmen, wie es bei "normalen" Paketen gemacht wird und es dann immer bei den Nachbarn abgibt. Die sind zwar wirklich nett, aber ich möchte das auch nicht überstrapazieren.

lg
    Geändert von Silke2 (29.11.2011 um 20:39 Uhr)

PS-Versager

Standard

Du redest vermutlich auch vom Schwarzwaldheu?
    Ja, oder Heuandi...

aber die Pakete sind so gross, dass selbst der DHL- Bote keine Lust hat, die Pakete wieder mitzunehmen,
    Ich bestelle immer so das ich es auch Annehmen kann weil ich auch keine Lust habe zur Post zu gehen und es abzuholen.

Wenn Du Hochstadl bestellst verstehe ich allerdings trotzdem nicht warum Du nicht regelmäßig 1 Paket mit 14kg bestellst anstatt z.B. 1x 3 Pakete á 14kg ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer