Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Doch kein Knochentumor am Kiefer - "nur" ein Abzess: Neuigkeiten von Dr. L.

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Puh, da bin ich aber froh, sowohl für's Tier und auch für deine Entscheidung eine 2. Meinung einzuholen.

Alles Gute für die Therapie, Ls Aussage mit Zähne ziehen hört sich nachvollziehbar an.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Er frisst wieder, was bin ich froh! Gestern Abend nach der Metacam-Gabe hat er gefressen, als gäb's kein morgen mehr, heute Morgen war es dann nicht mehr so prickelnd, Kohlrabiblätter gingen dann aber doch. Ich hoffe, das wird jetzt jeden Tag besser. Die Wunde ist heute zu. Wäre offen nicht besser? Ansonsten sieht sie aber gut aus, noch ein wenig dick (geschwollen?), aber nicht entzündet oder so. Ich sollte da aber nicht drangehen, also werde ich es so lassen.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Er frisst wieder, was bin ich froh! Gestern Abend nach der Metacam-Gabe hat er gefressen, als gäb's kein morgen mehr, heute Morgen war es dann nicht mehr so prickelnd, Kohlrabiblätter gingen dann aber doch. Ich hoffe, das wird jetzt jeden Tag besser. Die Wunde ist heute zu. Wäre offen nicht besser? Ansonsten sieht sie aber gut aus, noch ein wenig dick (geschwollen?), aber nicht entzündet oder so. Ich sollte da aber nicht drangehen, also werde ich es so lassen.
    das hört sich doch schon mal gut an

Erfahrener Benutzer

Standard

Gestern waren wir zur Kontrolle. Die Wunde war schon zu, Dr. L. hat einen neuen Schnitt unterhalb des alten gemacht und noch ein wenig Eiter herausgespült, war aber wohl nicht viel. Die hinteren Zähne wurden nachgeschliffen, die Wunde im Mäulchen sieht auch viel besser aus. Fressen klappt auch wieder. Ich freu' mich so. Ich darf gar nicht daran denken, dass wir Fridolin vor einer Woche schon fast eingeschläfert hätten. Wie gut, dass ihr mich nochmal zum Nachdenken gedrängt habt. Meine TÄ schien sich so sicher zu sein. Sie war auch richtig geknickt, als ich ihr erzählt habe, wie es jetzt gelaufen ist. Gleichzeitig hat sie sich aber auch sehr gefreut, dass es Fridolin endlich wieder besser geht und mich gebeten, sie diesbezüglich auf dem Laufenden zu halten. Ich denke mal, so etwas passiert ihr so schnell nicht wieder, sodass der nächste Patient mit einer solchen Problematik davon vielleicht profitieren kann.

Am Freitag sollen nun die Schneidezähne gezogen werden. Ich hoffe, das geht ohne Komplikationen vonstatten.

PS-Versager

Standard

Die Wunde war schon zu, Dr. L. hat einen neuen Schnitt unterhalb des alten gemacht
    Das ist natürlich nicht so gut!

Spülst Du nicht mind. 2x am Tag??
    Du solltest das unbedingt spülen und offen halten.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hat er wirklich einen neuen Schnitt gemacht? Normalerweise würde die Kruste aufgeweicht und entfernt. Und was ist, wenn es jetzt wieder zuwächst? Bei Fee muss ich auch jeden Tag spülen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, er hat wirklich einen neuen Schnitt gemacht. Und ich habe extra nachgefragt, ich soll nichts an der Wunde machen.

Ich will doch hoffen, dass dieser Doc jetzt weiß, was er tut. Fridolin geht es übrigens so gut wie lange nicht mehr, er hat richtig Appetit und frisst sogar Dinge, die er früher nicht angerührt hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer