Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 144

Thema: Sushu hat es nicht geschafft...

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

wir waren heute beim doc...
    sushus linkes vorderbein reagiert verzögert, das hinterbein ganz schlecht. die blutwerte sind in ordnung.. nur fressen mag madame nicht wirklich ... nur so ein ganz bisschen, so dass ich weiterhin zufüttern muss.. hilft nix muss sie durch...

hab auch extra wie immer 2 von 4 kaninchen mitgenommen - heute meinten sie aber dass sie sich jetzt kloppen müssen *argh* das hatten wir lange net mehr

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Welches Vit-B bekommt sie? Ist es ein Komplex hochdosiert? Manche TÄ geben nämlich nur B12.

Ich würde auch noch Cerebrum geben. Die Sache mit dem Vorderbein macht mir nämlich Sorgen.

Kannst du sicher sein, dass das Panacur frisch ist? Es hat nämlich nach Öffnung der Flasche nur eine begrenzte Haltbarkeit und verliert dann seine Wirkung. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

ich hab zwei volle flaschen bekommen - noch geschlossen
    oh gute frage mit dem vitamin ... ich frag da nochmal nach.
    cerebrum kenn ich noch gar nich. frag ich auch nach

Standard

2 frische Flaschen? Eine Flasche enthält 100ml, die brauchst du doch nie. Oder ist es nicht die 10%ige Suspension?

Viele TÄ füllen aus der Originalflasche ab und da ist eben die Frage, wann die O-Flasche erstmals geöffnet wurde.

Cerebrum ist frei verkäuflich in der Apotheke.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    2 frische Flaschen? Eine Flasche enthält 100ml, die brauchst du doch nie. Oder ist es nicht die 10%ige Suspension?

Viele TÄ füllen aus der Originalflasche ab und da ist eben die Frage, wann die O-Flasche erstmals geöffnet wurde.

Cerebrum ist frei verkäuflich in der Apotheke.
    ich hab 4 Kaninchen die mit Panacur behandelt werden Da lohnen sich 2 Flaschen. wieviel da drin ist weiß ich ausm kopf nicht, aber ich hab die erste halbleer.. *uff*

kannst du mir die dosierung von dem cerebrum geben?

Mino macht mir auch sorgen, meine TA und ich sind uns nicht sicher ob er auch nen ec schub hat oder ob das seine spondylose ist die ihm so zu schaffen macht.. doof

PS-Versager

Standard

hab auch extra wie immer 2 von 4 kaninchen mitgenommen - heute meinten sie aber dass sie sich jetzt kloppen müssen *argh* das hatten wir lange net mehr
    Naja, wenn jemand schwächelt kann das schon mal vorkommen im harten Leben der Kaninchen!

Weiterhin gute Besserung!

Standard

Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen

kannst du mir die dosierung von dem cerebrum geben?
    Kommt per PN

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi!

Bei Max hat Hepar comp. Heel gut geholfen und Coenzyme und Ubichonon und dazu dann das Cerebrum. Gibts alles in der Apo oder Du befragst die TÄ... Ich hab Max leider morgen vor einer Woche gehen lassen aber ich drücke Deinen Tieren die Daumen, dass sie es super überstehen und ein tolles Leben auf Erden haben werden...

Standard

Hey ihr ...

Sushus Bewegungsabläufe sind schon viel besser, fast normal...
    Sie macht uns dennoch Sorgen. Sie kommt kaum aus ihrem Häuschen raus, wenn doch dann jagt anjuli sie...
    Sie frisst kaum eigenständig- nur die frischen kräuter die ich ihr direkt vor die nase halte...
    sie kann sich orientieren, sie ist munter - aber sie kommt nicht. Tommy und Mino sind lieb zu ihr... Nur Juli nicht.. ach man ... was machen wir nur mit ihr?

Standard

Also erst einmal klingt das nach Entwarnung. Die Medis gebt ihr aber trotzdem über mehrere Wochen, nicht wahr?

Dass ein krankes Tier gemobbt wird kommt leider nicht so selten vor und wird sich erst geben wenn sie wieder ganz fit ist. Ihre Partnertiere merken den Zustand noch besser als wir.

Wenn sie sich dann zurückzieht, ist das zum einen ein Schutz vor der Jagerei, zum anderen wird sie noch nicht ganz im alten Zustand sein und schont sich. Dazu passt auch das Fressverhalten. In meinen Augen ist sie noch immer krank, aber auf dem Weg der Besserung. Mir hatten die Probleme am Vorderbein wirkllich Sorgen gemacht, denn das ist ein sehr schweres Symptom.

Versuche sie vor Stress zu bewahren und biete ihr genug von dem Futter an das sie mag. Es wird bestimmt bald noch besser.

Standard

Ja klar... Das AB sollen wir 10 Tage geben (also morgen das letztemal), Panacur mind. 4 Wochen. Das wird auch so gemacht.
    Das Vitamin B glaub ich noch 14 Tage, evtl. länger.
    Ja wir sind auch froh, dass es ein bisschen besser aussieht. Uns tut es nur sehr leid, dass sie nun da immer in der ecke hockt - denn sie war eigentlich chefin.

bislang wurde in dieser gruppe nie jemand gemobbt wenn er krank war. deswegen ist es wahrscheinlich für uns gerade so schwer...

Erfahrener Benutzer

Standard

Naja, wenn sie der "Boss" war, wird Juli ganz sicher versuchen, die "Herrschaft" an sich zu reißen... Meine Lotty wurde auch nicht gemobbt als sie dann letztendlich krank war... Sie wurde von allen Böcken leidenschaftlich geliebt, dass sie jetzt nicht mehr da ist, ist für alle furchtbar... Als Moritz krank war (er war zuerst der Boss auch mit EC), haben sie ihn danach richtig fies gemobbt und machen das noch an einem Tag im Monat....

Dann ist Deine Sushu eine richtig gute Chefin gewesen, wenn noch nie einer gemobbt wurde, wenn er krank war...

Standard

oja... mino ist ja von anfang an krank gewesen, seit er hier wohnt- dem hat nie einer was getan, eher das gegenteil...
    ach dieses schwarze rabenaas.... man hoffentlich kriegt sie sich bald mal ein

Standard

Sushu frisst ein ganz bisschen wieder eigenständig.. Sie kommt auch hin und wieder mal raus. Juli hat sie heute geputzt - und danach wieder gejagt aber es wird gerade weniger

Standard

seit das AB abgesetzt wurde hat sushu wieder hunger

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Das sind ja tolle Nachrichten
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

weiter so
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Standard

Sushu ist seit gestern mehr im gehege unterwegs. heute saß sie den ganzen tag in der kloschale am heuturm. das hat sie in den letzten 2,5 wochen nicht gemacht.
    ganz entspannt lag sie da eben. wir freuen uns

Standard

Sushu sitzt das erstemal wieder auf der Box neben dem Heuturm. Wie schön Bislang auch keine Anzeichen eines neuen Ausbruchs - obwohl Anjuli sie immer mal jagt.
    Vor der nächsten VG wird sie dennoch mit panacur behandelt. Da Sushu viel allein ist schauen wir uns jetzt nach einer neuen Nummer 4 um ..

Standard

Das ist so schön

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer