Bei einem meiner Kaninchen, Bommel, brach vor einigen Jahren quasi überraschend ec aus. Er hatte "leichte" Sympthome wie kreiseln und Kopf schütteln, Gleichgewichts- und Orientierungsstörungen. Das hatten wir innnerhalb kürzester Zeit durch Medikamente wieder im Griff.

Bisher erfolgten keine schlimmeren Anfälle, er hat keinerlei Folgeschäden und keins meiner anderen Tiere zeigte irgendwelche Sympthome. Auch eine Zusammenführung verlief problemlos und ohne Ausbruch bei Bommel.

Er ist ein nervöses Kerlchen, fängt schnell mal an zu scannen, wenn er aufgeregt ist, oder dreht sich um sich selbst. Und hin und wieder braucht er wieder eine VitB/Panacur-Behandlung. Aber ansonsten ist er sehr fit und auch glücklich & zufrieden, würd ich sagen.

In Anbetracht der Tatsache, dass jedes Tier ec-Träger sein könnte, und der Titer nur bedingt aussagekräftig ist, würde ich deiner Maus und ihrem Wahl-Partner ihr Glück nicht wegen ein "paar Zahlen auf dem Papier" verwehren. Vermutlich passiert gar nichts.

Vielleicht hast du Lust, mal hier reinzuschauen; hier gibt es ein reines ec-Unterforum:
http://www.bunnyranchforum.de/