Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: wenn die Fetzen fliegen...

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von randalame

Standard

immer noch alles gut
    zumindest was den Kampfgeist angeht... Hardy flitzt geschickt davon, wenn ihm Sissi zu nahe kommt.

Sissi sitzt die meiste Zeit in der Nähe der Röhre wo sich Hardy verkrümelt hat...

jetzt heißts wohl einfach abwarten und Kaffee trinken
    Viele Grüße
    Bianca

Standard

Jetzt war ich den ganzen späten Nachmittag nicht da... komm zurück (u.A. einem Sack voll Grünzeugs für die Ninchen)

Geh erwartungsvoll in den Garten...
    Hardy saß mal ne Weile "frei"...
    Er durfte mal raus aus seiner Röhre

Hab mich dann ein Weilchen dazu gesetzt... das hat Sissi aber anscheinend als Aufforderung gesehen, sich Hardy zu nähern (wobei ich nicht sagen kann, ob sie ihm was tun wollte oder ob sie einfach zu ihm will? Aber sie geht schon ziemlich schnell auf ihn zu)... und Hardy hat wohl mittlerweise Megaschiß vor Madame und flüchtete sofort wieder in seine Röhre...

Da saß er dann wieder... also bin ich gegangen (nachdem ich noch ein bisschen Grünkram verteilt hatte).

Mal sehen wie es morgen aussieht... ich werde berichten, ob Ihr wollt oder nicht
    Viele Grüße
    Bianca

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Das hört sich doch schon mal gut an. Was ist denn mit der Verletzung unter dem Auge?

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

das wird schon , wünsche dir weiterhin viel durchhaltevermögen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

och danke, das is ja lieb... son bisschen Zuspruch tut schon gut

@Ralf
    das is mehr oder weniger "nur" ein heftiger Kratzer gewesen...
    also nicht tief (bzw zwei, da hat SIE wohl versucht reinzubeißen...

die haben beide auch noch mehr Kratzer und "Löcher" von gestern (hab ich ganz vergessen zu erzählen)... die hatte ich mit Octenisept desinfiziert... mehr kann ich da eh nicht tun (sind am Körper), beobachten halt...
    Gestern haben sich ja beide nicht die Butter vom Brot nehmen lassen... das sah teilweise echt übel aus am Anfang (bin ja dann auch gegangen, konnt ich nicht zuschauen)... aber dafür WIE das aussah, sind die Verletzungen echt minimal

Danke nochmal für Eure guten Wünsche... so eine ZF is schon echt aufregend

morgen mehr
    Viele Grüße
    Bianca

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

So eine ZF kann spannender als jeder Krimi sein.
    Wie sieht es denn heute Morgen aus?

Scheint, als wird Hardy mutiger

Standard

moin und mal nebenbei einen schönen 1. Advent an alle

ja, wie siehts heute morgen aus... Hardy war inne Röhre... Sissi saß mitten im Gehege...

Nachdem ich Futter ausgetauscht hab (irgendwie lag noch ziemlich viel von vorgestern abend unberührt rum) hab ich mich ein Weilchen dazu gesetzt.
    Hardy steckte neugierig die Nase durchs Gitter (mit laaaanggestrecktem Körper aus der Röhre raus) und ich hielt meine Hand hin. Dummerweise wohl ohne Futter... da isser beleidigt wieder in die Röhre und andere Seite raus.
    Das rief Sissi auf den Plan und sie wollte zu Hardy... wohl aber wieder mit einem Affenzahn, was Hardy dazu brachte dreimal hin und her zu flitzen und Sissi hinterher.

Zuerst saß er dann auf dem "Thron" (Mini-Holzpalette mit Kartonkiste mit Stroh drin). da ist Sissi dann das erste mal laaangsam auf ihn zu. Hardy traut dem Braten aber nicht und ist nochmal kreuz und quer durchs Gehege geflitzt... und wieder ab in seine Röhre.

Ich denke das dauert noch ne Weile.
    Ich kann auch Sissi nicht richtig einschätzen... ob sie ihn nun immer noch "fressen" will oder ob sie einfach "kuscheln" möchte... die meiste Zeit hockt sie auch in der Nähe von Hardys Fluchtröhre.

Ich weiß aber nicht, ob sie ihm auflauert oder einfach möchte dass er rauskommt um sich zu vertragen.

Ab und zu rüttelt sie von außen an der Röhre und guckt auch mal rein aber quetscht sich nicht dazu... zumal wenns Hardy zu viel wird geht er ja auch wieder flitzen.

Und da Sissi Widder ist und Hardy sich ja nun im Gehege auskennt und um einiges schneller ist, kriegt sie ihn auch nicht mehr.

Meint Ihr, es würde was bringen, das Gehege zu verkleinern?
    (350x100) Wobei das ja schon klein ist.

Grad jetzt sitzt Hardy wieder auf dem "Thron" und Sissi ca. zwei Meter entfernt... beide am Dösen...
    Geändert von randalame (27.11.2011 um 11:57 Uhr)
    Viele Grüße
    Bianca

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer