Aktueller Grünkohlpreis hier: 1,50 Euro pro Kilo. Und ich hab gleich mal 2,5 Kilo mitgenommen für die nächste Woche - die Begeisterung für Grünkohl lässt noch nicht nach.
Aktueller Grünkohlpreis hier: 1,50 Euro pro Kilo. Und ich hab gleich mal 2,5 Kilo mitgenommen für die nächste Woche - die Begeisterung für Grünkohl lässt noch nicht nach.
bei uns auch nicht. Vor allem Hatty inhaliert den. Heute Morgen hab ich was in den Napf gelegt, mit ´rum gedreht um weiter zu schnibbeln und nach 2 Minuten... weg. Alles! Wo packt die sich das hin?!
Wie lange wird Grünkohl eigentlich in der Regel verkauft?
Ich selber... kann das ja nicht essen![]()
Ich liiiiiiebe Grünkohl (bzw. Braunkohl wie er hier im Braunschweiger Land heißt). Da bin ich schon so manchesmal neidisch auf meine Rabauken, wenn die sich den Kohl reinziehen.
Grünkohl wird eigentlich nur über die Wintermonate (Ende Feb.) verkauft. Dann ist normalerweise Essig.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Jepp - von November bis Februar gibts den bei uns. Und nicht nur, dass er den Muckels schmeckt: Er lässt sich auch noch super gut lagern und bleibt bis nächsten Freitag frisch.
Die Marktfrau hat heute auf meinen Kommentar, dass der Kohl ja günstig sei, nur gemeint: "Ja, der Kohl ist das günstigste am Grünkohlessen..." Die Gute weiß ja nicht, dass der komplett ins Kaninchen wandert.![]()
Als ich gestern wieder mit einem vollen Einkaufswagen Grünkohl zum Parkplatz rollte, staunten wieder einige Leute und meinten dann aber, dass Grünkohl ja beim Kochen so sehr eingeht und man da schon etwas mehr kaufen müsse, wenn man eine große Familie hat.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Kathi, hast du den Leuten dann erzählt, dass er bei dir auch ohne Kochen eingeht ?
Es bleibt quasi nix über, sogar der Stängel ist weg.![]()
Heute musste ich an Katharina denken wenn sie Grünkohl einkaufen geht.
Ich hab nur einen gekauft und der passte nicht in den Kofferraum
Übrigens 1.90€ das Kilo.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
1,90 €/kg, das ist ein Traum! Bei uns gibt es nur beim Bio-Bauern Grünkohl. Woanders habe ich den leider in diesem Herbst noch nicht gesehen. Da meine Nasen ihn so gerne fressen, habe ich dort heute welchen für stolze 3,80 €/kg mitgenommen. Das hat schon weh getan, selbst für Bio ist das finde ich sehr teuer, aber es hat sich gelohnt. Sie sind gleich darüber hergefallen.
Pauline
So, nun ist es hier auch richtig in Gange und man bekommt ihn überall.
So 1/2 Kilo bringe ich am Tag durch.....
Wo ich ihn immer kaufe, gabs gestern keinen.Erst wieder
nächste Woche. War heut Wiese pflücken. So langsam wirds mühselig.
Meine lieben inzwischen auch Grünkohl, wird inzwischen sogar dem Löwenzahn vorgezogen.
Grüße
Ariane mit