Ich habe auch mit einem handtellergroßen Stück angefangen, wurde gut vertragen.
Nur leider fressen sie jetzt momentan wieder nichts außer Möhren und Apfel. Ich kauf jetzt erstmal nichts mehr zusätzlich, denn ich habe die letzten 2 Wochen soviel gekauftes Zeug weggeworfen bzw. an die Hühner von Bekannten weitergegeben, dass es nicht mehr schön ist.
Und dabei bin ich extra 16kg gefahren, nur damit ich an Grünkohl komme, da es den bei uns im Supermarkt nicht gibt.
Gibt es Grünkohl eigentlich auch im Supermarkt (also nicht schon klein geschnitten) od. nur auf Wochenmärkten? Bin gerade dabei es anzufüttern, die ersten Male hat Willi schon ziemlich gegluckert, obwohl er andere Kohlsorten kennt. Jetzt scheint es aber ok zu sein. Und er liebt es!
Liebe Grüße
Vanessa
Ich habe letzten Freitag auch endlich Grünkohl bekommen und füttere ihn langsam an. Linus hatte zwei Tage lang ein bisschen Matschkot, aber seitdem ist wieder alles in Ordnung.
Auf jeden Fall ist Grünkohl hier der absolute Renner und schlägt alles andere - selbst Pastinake und Möhrengrün. Kohlrabiblätter werden derzeit gar nicht mehr angeschaut... Ich füttere den Grünkohl normalerweise im Ganzen, also mit Stengel - und der wird meistens auch mitgefressen. Im Moment sind die einzelnen Palmen hier noch nicht so groß, da ist dann auch der Stengel noch schön zart.
Also im Moment rangiert der Grünkohl gerade mal so auf Platz 5, davor liegen Wirsing, Broccoli, Möhren, Kohlrabiblätter und Knollensellerie
![]()
Liebe Grüße
Taty
Aktueller Grünkohlpreis hier: 1,50 Euro pro Kilo. Und ich hab gleich mal 2,5 Kilo mitgenommen für die nächste Woche - die Begeisterung für Grünkohl lässt noch nicht nach.