Ja die bekommt sie schonhast du sonnenblumenkerne da? sie unterstützen den fellwechsel,
Wiese mag sie im Moment nicht mehr, aber ich werde es gleich einmal versuchen! Dankeviel frische wiese oder heu erleichtern den abgang von haaren, regelmäßiges bürsten ist auch wichtig. unterstützend gib maltpaste, ebenso ist viel trinken und viel bewegung nötig, das bringt die verdauung in schwung.
Aus dem Fellwechsel ist sie eigentlich heraus, daher wundert es mich ein wenig. Ich habe ihr ein bisschen Apfelsaft in ihr Trinkwasser getan, um sie zum Trinken zu animieren. Ist das ok? Sie frisst gerne Äpfel, also habe ich mir gedacht, dass sie das eventuell auch mag. Andere Säfte habe ich leider - außer Orangensaft - nicht da...
Bewegung bekommt sie jeden Tag mindestens zwei Stunden in unserem großen Wohnzimmer und ansonsten steht ihnen ein eigenes Zimmer von ca. 10qm zur Verfügung.
Heute früh hat sie immerhin schon etwas mehr Bockel gemacht wie gestern, also es scheint sich anscheinend etwas zu tun im Magen *freu*. Sie waren alle ziemlich mit Haaren verklebt, daher gehe ich auch davon aus, dass sie Verstopfung hat. Dimeticon (ist ja der gleiche Wirkstoff wie Sab, oder?) habe ich ihr zur Sicherheit auch gegeben, weil ihr Bäuchlein sich ein bisschen hart anfühlt. Fressen tut sie wie immer, ich denke das ist schon mal ein gutes Zeichen
Danke für die Antwort!![]()
Lesezeichen