ohne Worte![]()
ohne Worte![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Was für schöne Fotos, vor allem Avril sieht richtig entspannt und zufrieden aus!Da mag man gar nicht glauben, dass sie anfangs so panisch war.
Schön, dass sich die kalten, durchfrorenen Stunden gelohnt haben! Avril hatte wirklich Glück, dass sie bei dir gelandet ist und ihr nun ein ganz tolles Leben mit 2 lieben Freunden bevorsteht.![]()
Gestern fing es an, Avril biss Amy in den Po, die daraufhin wegrannte. Ich nahm das zur kenntnis. Heute morgen dann folgende Situation: Alle hasen schweratmend allein in einer Ecke, das ganze Gehege über und über voll von Fell vermischt mit einigen Blutstropfen. Ich machte erst mal sauber, dachte, wenn ich das leckere Morgenmüsli serviere, wird das schon wieder. Pustkuchen, keiner kam zum Fressen. Den ganzen Vormittag dann einzelne Verfolgungsjagden, sogar Nuki hinter Amy her. Auch der Grünkohl wurde nicht angrührt, alle voller Angst, Stress pur. Mittags dann die Eskalation. Amy und Avril verbissen sich ineinander, ich habe si getrennt, fragt mich nicht wie. Avril hat das Ohr verletzt, auch einige Bisswunden an der Seite. Dann alle drei miteinander, auch Nukis Ohr eingerissen. Am Ende dann noch mal ganz böse Amy und Avril, ich weiß nicht, wie ich sie auseinderbekommen hab.
Warum?Warum Warum??? Ich habe Avril aus dem gehege genommen und ins Bad gesetzt. Amy und Nuki sind immer noch spinnefeind, es ist ein desaster. Ich bin auch mit den Nerven runter und wir haben hier beschlossen, keine weitere VG zu versuchen. Auch das nebengehege ist in Mitleidenschaft gezogen, die rennen ja mit, wenn nebenan gekämpft wird. Ich hab da zwei 8jährige drin und Paul ist im Moment sehr krank. Der Stress ist Gift für ihn. Ich möchte auch Amy, die 10 Jahre alt ist, nicht mehr zumuten, so kämpfen zu müssen. Ich weine mir die Augen aus dem Kopf, wer unsere Geschcihte mitgelesen hat, weiß, dass ich meine Herz an Avril verloren habe.
Ich versteh auch nicht,was passiert ist, es sah doch so klasse aus.
Viele würden bestimmt weiter machen, ich kann es nicht. Ich hab das gefühl, dass es nicht richtig ist.
Ich habe mich entschlossen, Avril zu vermitteln.Bis wir ein neues Zuhause gefunden haben, kann sie bei einer Bekannten im Außengehege leben.
Es wäre kein Problem gewesen, wenn sie mit Nuki allein gewesen wäre, sie hat sich vollständig an ihn angeschlossen. Amy war das Problem. Ich werde nie mehr versuchen, mehr als 2 Hasen zu vergesellschaften, ich schaffe es nicht. Ich bin völlig niedergeschlagen und möchte gar nix mehr. War den ganzen Abend in der Tierklinik mit Paul, weil er gelähmte Hinderbeine hat. Aber das sit ein anderes Thema.
Traurige Grüße
Susanne, fühl dich mal fest
So was live miterleben zu müssen, ist einfach nur schlimm. Kann verstehen, dass du die drei getrennt hast.
Warum das so passiert ist - keine Ahnung. Wir hatten uns alle so mit dir gefreut und nun bin ich mit dir traurig, dass Avril nun doch nicht bleiben kann![]()
och Mensch, das lese ich ja jetzt erst
das tut mir so leid Susanne
vertragen sich die andern beiden jetzt wenigstens wieder?
fühl Dich fest gedrückt
mir ist im Sommer was ganz ähnliches passiert, ich hatte mich auch so in eine Handaufzucht verliebt, daß ich ihn nicht wieder hergeben wollte und versucht hab, ihn in meine Gruppe zu integrieren. Anfangs sah es ganz gut aus, aber nach einer Woche ist es so eskaliert, daß ich trennen mußte und ihn vermitteln![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Simone, das tröstet mch etwas. Ich hab gelernt, dass man nichts erzwingen kann. Ich hätt sie so gern behalten, wahnsinn, was hab ich mich in die Maus verliebt. Aber alles kann man nicht haben. Ich möchte auch die Beziehung von Amy und Nuki nicht weiter gefährden, als ich es schon getan habe. Aber die beiden nähern sich seit heute wieder an, Amy ist aus der Versenkung aufgetaucht und sie haben schon wieder gemeinsam gefressen...Ich hab nur so viele alte Tiere, und bestimmt bin ich bald wieder auf der Suche, nur Avril ist dann weg....aber ich weiß ja, wo ich bestimmt fündig werden würde, im Notfall!!
Lg Susanne
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen