Ich bekomme seit dieser Woche von der Schwester meines Freundes immer Gemüsereste abgepackt bei Edeka, sie arbeitet da. Ich muss die Säcke dann nur abholen.
Heute habe ich 2,5 volle blaue Müllsäcke bekommen und könnte einen Gemüsehandel für Kaninchen aufmachen. Allein zig frische Salatköpfe dabei, die ich selber noch essen würde, kiloweise Wirsing, Blumenkohl, Möhrengrün, Paprika, Kohlrabiblätter.
Also - fast 99% sind Blätterkrams und Kohl. Wäre alles im Müll gelandetein Sack war so schwer, den konnte ich nicht alleine tragen.
Jetzt ist halt die Frage, ob ihr Ideen habt, wie ich das frisch halten kann bzw. wie lange ich es maximal verfüttern kann. In der Küche lagern geht nicht, dazu ist es zu viel. Bisher habe ich ja Kühlschrank, Leinentaschen und so benutzt oder auch mal Gläser mit Wasser für Möhrengrün und so. Aber ich habe nie länger als 2 Tage gelagert. jetzt habe ich aber soooo viel und ich bin überfordert
Kann echt fast einen eigenen Laden aufmachen - und ich habe nur 4 Tiere
Der letzte Sack reichte 2 Tage. Heute hab ich einige welke Reste auf den Kompost geworfen.
Das, was ich jetzt habe, könnte locker 4-5 Tage reichen bei ad libitum. Wir haben es aus den Tüten rausgeholt und alles in unserer Sauna im Garten auf dem Boden ausgebreitet. Darin ist es kalt und trocken.
Hatte überlegt, Kohlrabi und Möhrengrün in Wasser zu stellen. Sinnvoll? Wär schon toll, wenn die Menge sich ein paar Tage verfütterbar halten würde. Ist zwar für lau und ich bekomme jetzt regelmäßig was. Aber natürlich mag ich nicht so viel wegwerfen, wäre ja schade drum.
Lesezeichen