waren ja heut beim Ta und ich bin nu total durchn Wind ;(

Quentin wog dort nur noch 780g, laut Ta ein sehr kritisches Gewicht.
heißt also, er hat seit gestern 50g abgenommen oder mes waage ist ungenau.

Ich tendiere und hoffe auf letzteres, es ist eine Ur-alte Küchenwaage, Erbstück von meiner Oma..dann hat er vielleicht nicht so krass viel abgenommen seit gestern.. :S

Quentins linker Zahn war ein wenig lang und spitz, außerdem dunkel verfärbt.
Der Dok meinte,wäre nicht schlimm. Gibt aber Nins,den reicht das schon,um das Fressen einzustellen..
wenn man Quenni kennt,dann weiß man das er total mölig ist,kann mir gut vorstellen,dass es das sein kann.
Also wurde das abgeknipst :S

Erklärt aber immer noch nicht den Matschkot.
Können noch Kokzidien sein, ich hab natürlich doe Probe in der Hektik zu Hause stehen lassen. :thumbdown:
Fahre also morgen hin..

Es kann auch sein,dass Quentin Kokzidien in den Organen hat, das kann man nicht feststellen und nichts dran tun.. ;(

Eine dritte Möglichkeit ist, dass sein Darm einfach hinüber ist..

Morgen werd ich hoffentlich hören,dass er noch Biester im Darm hat. Da hat er wenigstens noch eine Chance. ;(

In dem Fall, wird er wieder gespritzt,in erhöhter Dosis.
Ich war super durcheinander :crud: , hab Schmerzmittel wegen der Zähne vergessen, also vergessen anzufragen.

quenni wurd schon genug gebeutelt da.
Wiegen, ne Art Maulsperre zum Zähne gucken..Zahn ab, wiegen, hin und her "gewirbelt" zur Untersuchung.. Quenni ist ja sonst recht entspannt dabei,am Ende (war gewiss 15Minuten mit ihm drin) klopfe sein Herz ganz doll und er wirkte gestresst.

Bekommt nu 3mal am Tag 1ml Febriplex und übern Tag verteilt ne ganze Tube Bene Bac.

hoffe auf morgen, dass er noch Kokis hat. :S Das es "nur" das ist und der Zahn Grund fürs nicht fressen ist.. dann bekrabbelt mein Prinzchen sich eventuell wieder..

Ich bin fix und foxi mit den Nerven. ;( Hab im Aauto nur geheult, vor allem weil der Ta erwähnte dass quenni mit so einem Gewicht und evtl weiterer Abnahme das wochenende möglicherweise nicht packt... ;( ;( ;( ;(