Heuandi 2. Schnitt
Klar kannst Du Dir ein Pröbchen mitnehmen
Heuandi 2. Schnitt
Klar kannst Du Dir ein Pröbchen mitnehmen
am Wochenende kam meine Heuprobe von Birgits Insellädchen an.
Die Hasis sind begeistert und stürzen sich genau so drauf wie auf das Schwarzwaldheu.![]()
es sind nicht ganz so viele Kräuter enthalten wie es (teilweise) beim Schwarzwaldheu der Fall ist, aber es besteht nicht ausschließlich aus Gräsern.
Wirklich, verwöhnte SW-Heu Ninchen fressen auch das Heu?
Würdest du auch nochmal berichten Taty, wenn deine Probe da ist? Du hast ja auch SW-Heu-Verehrer![]()
nachdem mein bauer leider nur noch heu aus 2010 hat (2011 fiel ernte aus) hab ich jetzt bei heu andi zum 1.mal bestellt. und werde auch beim insellädchen ne probe ordern.
schwarzwaldheu ist zwar klasse, aber als alleiniges heu einfach zu fein und gibt ja doch vermehrt auch blinddarmkot.
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
ich hab jetzt auch mal bei Heuandi 5 Kg 2. Schnitt bestellt.
Nach dem ich gestern von Fridolin ne Heuprobe bekommen habe![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
heuandi hat blitzeschnell geliefert, das heu sieht gut aus, schön grün, duftet zwar nicht so wie das schwarzwaldheu aber die nins fressen es auch einigermaßen gern. ich mische nun heuandi und schwarzwaldheu.
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
stimmt Heuandi liefert wirklich wie der Blitz, heute kamen meine 5KG 2. Schnitt.
ich bin wirklich sehr zufrieden, ist ne prima Qualität und da sind auch nicht zu viele Kräuter drin und schön grün isses auch.
Grad richtig für Wanja, jetzt muss er es nur noch mögen![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Heute kam die Probe von Birgits InsellädchenVielen Dank liebe Birgit
Ich habs den beiden erstmal hingehalten und die ersten Reaktionen festgehalten
http://www.youtube.com/watch?v=AeoiLzxGd3M
Die Reaktion war eher verhalten
Aber dann, als es im Klo war, fand Merle es schon spannender
http://www.youtube.com/watch?v=Wb_-bOvrD8U
Ne Stunde später hat sie es weiter gefuttert. Merle sagt es durchaus zu, Fred noch nicht soo.
Es ist sehr grobes Heu mit festen Halmen.
Ich denke morgen kann ich mehr sagen, aber Merle reagiert zumindest zu drauf, während sie die schlechte Schwarzwaldheu-Lieferung ignoriert hatte![]()
Geändert von Taty (17.11.2011 um 19:06 Uhr)
Liebe Grüße
Taty
Des isch boids drselbe Lingggggg![]()
Liebe Grüße, Birgit
@Tatjana
Am meisten hat mich der Ton in den Videos amüsiert, herrlich! hihi
Ich hole mein Heu i.d.R. vom Bauern, aber ich wechsle zwischendurch mal das Heu.
Da habe ich dann entweder von Activa das 5kg Premiumheu oder von heukorb.de den 2. Schnitt. Da waren letztes Jahr viele Disteln enthalten, ich habe mich jedesmal arg gestochen, aber den beiden hat es sehr gut geschmeckt und es war auch relativ "grob" für einen 2. Schnitt.
Taty: Danke für die "Vorführung"
dann bleibe ich doch lieber beim 2. Schnitt vom Heuandi