Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie Kaninchen an Toilette gewöhnen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    habe mir heute ein Eckklo für die Ecke geliehen. Das nimmt er dann grade wieder mit, wenn er in seine Endstelle zieht, von dort habe ich sie nämlich. Er sitzt nur hier, weil er seine Kastrationsquarantäne hier absitzt, damit dort garantiert nichts passiert. Bei Kaninchenweibchen im zweistelligen Bereich kann das böse Enden. Und ich freue mich über Kaninchengesellschaft Die kleinen Fehlen einem schon wahnsinnig wenn man keine hat.
    Äste hat er bereits von Anfang an jede Menge, aber kennt er ja alles nicht. Habe sein Gehege auch etwas umgebaut gerade und stelle es gleich noch vor.

LG

KleinerFlauschi
    Gast

Rotes Gesicht überall Böbbels :-D

Hi,

habe nun auch seit gestern neuen 10 Wochen jungen Zuwachs, seine Freundin kommt auch bald dazu.

Der kleine Böbbelt fröhlich überall hin, sogar auf sein Haus setzt er ein Türmchen :-D. Ich hab gehört/gelesen man soll einfach die Böbbel in die Ecktoilette legen oder die Ecktoilette einfach da hinstellen wo sie am meisten hinmachen.

Mal sehen ob er das auch irgendwann kann, ich hoffe es, wir werden sehen.

LG vom kleinen Flauschi

Erfahrener Benutzer

Standard

Herzlich Willkommen hier

Da dein Kleiner noch sehr jung ist, kann das ein bisschen länger dauern als bei Älteren. Wird er denn frühkastriert? Wie alt ist denn seine baldige Freundin?

KleinerFlauschi
    Gast

Rotes Gesicht

Dankeschön :-)

so in ca. 4 Wochen soll er kastriert werden. Man sagte mir im Alter von 10-14 Wochen könnte mand as gut machen.

Ich werde schauen, dass seine Freundin eventuell auch ungefähr so alt ist wie er. Weil wenn sie schon eine gestandene Hasendame ist glaube ich nicht dass die beiden noch irgendwann zueinanderfinden :x

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Schau mal hier: http://info.kaninchenschutz.de/Kastration.pdf

wären sonst noch Informationen zur Kastration. Eine Frühkastra kann von der 8. und sollte bis zur 12. Woche gemacht werden.

Genau, am Besten wäre eine Dame im selben Alter. Ich hoffe, du berichtest dann über die Zwei.

edt. wenn dein TA keine Frühkastra machen kann, solltest du eine Kastrationsquaratäne von 6 Wochen einhalten.

Wuschel
    Gast

Standard

Viele Kaninchen mögen diese relativ kleinen Ecktoiletten nicht.
    Ich würde ins Gehege einfach die Käfigunterschale (ohne Gitteroberteil) stellen, dort Kleintierstreu reinmachen, eine Lage Stroh drauf, in eine Ecke das Heu und in eine andere Ecke das Grünfutter. I.d.R. machen Kaninchen ihr Geschäft dort, wo sie fressen. Mit dieser Methode wurde bei mir bis jetzt "alle" Kaninchen stubenrein, bis auf ein paar wenige Böbbel, die herausfliegen, wenn sie wieder aus der Kloschale springen. Pipi geht zu 100% ins Klo und die Böbbel eigentlich auch, denn die werden von meinen beiden nicht absichtlich neben das Klo gemacht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer