Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie Kaninchen an Toilette gewöhnen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Bei uns sind die Kaninchen an die Schale an sich gewöhnt - egal, wo diese steht. Ich würde daher erstmal die Schale in seine bevorzugte Ecke stellen und abwarten, dass er sie ale Toilette anerkennt. Danach kannst du ja versuchen, sie in deine bevorzugte Ecke zu stellen - vielleicht klappts ja.

Wuschel
    Gast

Standard

Ich würde auch für die nächste Zeit das vorgesehene Klo dorthin stellen wo er momentan hinmacht. Irgendwann stellst du dann das Klo einfach ein kleines Stück weiter nach rechts/links, bis es schließlich nach ein paar Wochen an der Stelle ist, an der es dich nicht stört, wenn du zum Schrank möchtest. Oder du probierst ein kleines Zusatzklo an dieser Stelle.
    Wegen dem Nagen würde ich ihm ganz viele Äste ins Gehege legen, nicht nur 1 Ast, sondern einen ganzen Haufen. Evtl. findet er Gefallen daran, wenn er da dran "rumwühlen" kann und entdeckt dann, dass das auch noch schmeckt, wenn man daran knabbert. Ich würde Obstbaumäste empfehlen, die werden von allen Kaninchen sehr gerne angenagt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
    habe mir heute ein Eckklo für die Ecke geliehen. Das nimmt er dann grade wieder mit, wenn er in seine Endstelle zieht, von dort habe ich sie nämlich. Er sitzt nur hier, weil er seine Kastrationsquarantäne hier absitzt, damit dort garantiert nichts passiert. Bei Kaninchenweibchen im zweistelligen Bereich kann das böse Enden. Und ich freue mich über Kaninchengesellschaft Die kleinen Fehlen einem schon wahnsinnig wenn man keine hat.
    Äste hat er bereits von Anfang an jede Menge, aber kennt er ja alles nicht. Habe sein Gehege auch etwas umgebaut gerade und stelle es gleich noch vor.

LG

KleinerFlauschi
    Gast

Rotes Gesicht überall Böbbels :-D

Hi,

habe nun auch seit gestern neuen 10 Wochen jungen Zuwachs, seine Freundin kommt auch bald dazu.

Der kleine Böbbelt fröhlich überall hin, sogar auf sein Haus setzt er ein Türmchen :-D. Ich hab gehört/gelesen man soll einfach die Böbbel in die Ecktoilette legen oder die Ecktoilette einfach da hinstellen wo sie am meisten hinmachen.

Mal sehen ob er das auch irgendwann kann, ich hoffe es, wir werden sehen.

LG vom kleinen Flauschi

Erfahrener Benutzer

Standard

Herzlich Willkommen hier

Da dein Kleiner noch sehr jung ist, kann das ein bisschen länger dauern als bei Älteren. Wird er denn frühkastriert? Wie alt ist denn seine baldige Freundin?

KleinerFlauschi
    Gast

Rotes Gesicht

Dankeschön :-)

so in ca. 4 Wochen soll er kastriert werden. Man sagte mir im Alter von 10-14 Wochen könnte mand as gut machen.

Ich werde schauen, dass seine Freundin eventuell auch ungefähr so alt ist wie er. Weil wenn sie schon eine gestandene Hasendame ist glaube ich nicht dass die beiden noch irgendwann zueinanderfinden :x

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Schau mal hier: http://info.kaninchenschutz.de/Kastration.pdf

wären sonst noch Informationen zur Kastration. Eine Frühkastra kann von der 8. und sollte bis zur 12. Woche gemacht werden.

Genau, am Besten wäre eine Dame im selben Alter. Ich hoffe, du berichtest dann über die Zwei.

edt. wenn dein TA keine Frühkastra machen kann, solltest du eine Kastrationsquaratäne von 6 Wochen einhalten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer