Du kannst versuchen, Pipipfützen mit Küchenrollenpapier aufzunehmen und das in die Toilette zu legen, damit die seinen Geruch annimmt. Aber oft bleiben die Kaninchen bei der ausgesuchten Ecke...
Du kannst versuchen, Pipipfützen mit Küchenrollenpapier aufzunehmen und das in die Toilette zu legen, damit die seinen Geruch annimmt. Aber oft bleiben die Kaninchen bei der ausgesuchten Ecke...
Bei uns sind die Kaninchen an die Schale an sich gewöhnt - egal, wo diese steht. Ich würde daher erstmal die Schale in seine bevorzugte Ecke stellen und abwarten, dass er sie ale Toilette anerkennt. Danach kannst du ja versuchen, sie in deine bevorzugte Ecke zu stellen - vielleicht klappts ja.
Ich würde auch für die nächste Zeit das vorgesehene Klo dorthin stellen wo er momentan hinmacht. Irgendwann stellst du dann das Klo einfach ein kleines Stück weiter nach rechts/links, bis es schließlich nach ein paar Wochen an der Stelle ist, an der es dich nicht stört, wenn du zum Schrank möchtest. Oder du probierst ein kleines Zusatzklo an dieser Stelle.
Wegen dem Nagen würde ich ihm ganz viele Äste ins Gehege legen, nicht nur 1 Ast, sondern einen ganzen Haufen. Evtl. findet er Gefallen daran, wenn er da dran "rumwühlen" kann und entdeckt dann, dass das auch noch schmeckt, wenn man daran knabbert. Ich würde Obstbaumäste empfehlen, die werden von allen Kaninchen sehr gerne angenagt.
Hallo,
habe mir heute ein Eckklo für die Ecke geliehen. Das nimmt er dann grade wieder mit, wenn er in seine Endstelle zieht, von dort habe ich sie nämlich. Er sitzt nur hier, weil er seine Kastrationsquarantäne hier absitzt, damit dort garantiert nichts passiert. Bei Kaninchenweibchen im zweistelligen Bereich kann das böse Enden. Und ich freue mich über KaninchengesellschaftDie kleinen Fehlen einem schon wahnsinnig wenn man keine hat.
Äste hat er bereits von Anfang an jede Menge, aber kennt er ja alles nicht. Habe sein Gehege auch etwas umgebaut gerade und stelle es gleich noch vor.
LG
Hi,
habe nun auch seit gestern neuen 10 Wochen jungen Zuwachs, seine Freundin kommt auch bald dazu.
Der kleine Böbbelt fröhlich überall hin, sogar auf sein Haus setzt er ein Türmchen :-D. Ich hab gehört/gelesen man soll einfach die Böbbel in die Ecktoilette legen oder die Ecktoilette einfach da hinstellen wo sie am meisten hinmachen.
Mal sehen ob er das auch irgendwann kann, ich hoffe es, wir werden sehen.
LG vom kleinen Flauschi
Dankeschön :-)
so in ca. 4 Wochen soll er kastriert werden. Man sagte mir im Alter von 10-14 Wochen könnte mand as gut machen.
Ich werde schauen, dass seine Freundin eventuell auch ungefähr so alt ist wie er. Weil wenn sie schon eine gestandene Hasendame ist glaube ich nicht dass die beiden noch irgendwann zueinanderfinden :x
Liebe Grüße
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen