Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Langsam werde ich arm !! (Frage zur Schutzhütte)

Hybrid-Darstellung

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ist die Schutzhütte das rechts im Bild ? Na, wenn sie 1,05 m breit und 60 cm tief ist, würde doch eine 100er Unterschale super reinpassen

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Die Maßen sind doch perfekt für ne 100er Schale. Und wenns solche Schweinerls sind, mach halt ein richtiges Klo drauß. Ein warmes, überdachtes Muckelklo
    LG Lotte

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Na eher das was so "Impulsand" nach oben ragt
    Na von der 60er tiefe muss ja auch noch der eingang abgezogen werden - die Hütte hat im inneren eher die Form wie ein L.
    Aber selbst wenn ich dann eine Kloschale in 100cm rienpacke.. dann habe ich ja trotzdem das Problem das ich jeden tag alles ausmisten kann weil sie alles rumbuddeln und vollsudeln und alles...
    Ist jede Nacht wie eine Party die sie dort feiern

Standard

Wie gesagt, ich würd da Holzspäne reinpacken und Stroh, wenns knackig kalt ist ( so ab -10°C) und ansonsten halt ne Kuscheldecke und gut ist. Die Temperaturen die momentan herrschen sind ja noch recht "milde" für unsere Kaninchen
    LG Lotte

Frasim
    Gast

Standard

Selbes Problem, anderweitig gelöst.

2 Klos mit Haube, voll gestopft mit Heu, drunter Holzpellets....

Klo raus aus der Hütte. Teppich rein.....Teppich vollgepischert....Teppich in die Tonne! Neuer Teppich rein!

Basta!

Erfahrener Benutzer

Standard

Können uns die Hand reichen

Ich habe hier auch so eine Kandidatin....seit 1 Woche geht es nun schon so

Man macht alles schön ordentlich für die Kaninchen und nächsten Morgen sieht es gaaaaanz nach ner fetten Fette aus

Mich nervt es auch...

Ich habe Innenhaltung!
    Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**

Standard

Ich frag mich die ganze Zeit, ob ich an dieser Stelle anführen sollte, dass mein Gehege großflächig eingestreut ist und meine Wupfels nur in die Klos machen. Und die werden weder umgebuddelt noch umhergeworfen. Die Deckenkuschelkiste ist jetzt auch schon seit drei Wochen mit den selben Decken bestückt
    LG Lotte

Standard

Puh ich bin irgendwie grade beruhigt das es nicht nur mir so geht andererseits... es tut mir auch total leid für euch!!!

Was das rausbuddeln angeht habe ich echt schon sooo viel rumgestickst... habe zB den Gang der in das innere führt ganz rafinell verlängert mit einer Hürde davor trotzdem wird rausgebuddelt

Und Charlotte... ich finde dich grade ganz schön Frech!!!!

Also bei mir bieten sich nur 2 Lösungen an...
    1. Ich belasse es so und muss in den sauren Apfel beißen und quasi immer alles ausmisten ....
    2. ich Wechsel zur Kombi Kuscheldecke - Klo und habe angst das es ihnen vllt zu kalt wird

Habe auch noch einen Snbuggle den ich den beiden Abends noch immer mit in die Hütte legen könnte...
    Och manno

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    2. ich Wechsel zur Kombi Kuscheldecke - Klo und habe angst das es ihnen vllt zu kalt wird

Habe auch noch einen Snbuggle den ich den beiden Abends noch immer mit in die Hütte legen könnte...
    Deine Nins sind in Außenhaltung, da reicht ordentlich Stroh und ggf. Kuscheldecke, Snuggle braucht es nicht. Und es kann sein, dass sie z.B. bei Schnee nicht in der Hütte sind, sondern mitten im Schnee liegen/sitzen und das sogar toll finden. Es sind und bleiben Tiere.

Kaninchen in freier Wildbahn bekommen/haben auch kein Snuggle im Winter
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Hallo

Zitat Zitat von .:Daniela:. Beitrag anzeigen
    wenn es gegen deine Angst hilft, könntest du ja einen kleinen Teil der Schutzhütte, z.b 40 x 40 oder Klomasse baulich vom Rest abtrennen (z.B. einfach ein Bretter in der Schutzhütte montieren und da z.B. zwei Eingänge vorsehen) und den kleinen Teil mit Stroh vollstopfen und im Rest der Schutzhütte liegt einfach eine Decke.

Für die Kaninchen dürfte aber auch die Decke-Klo-Lösung ohne Holz rund herum recht sein. Es muss schon bitterkalt sein, ehe Kaninchen so eine Hütte wirklich bestimmungsgemäss nutzen.

Liebe Grüsse
    Lina

Pinselschwingerin Shirtshop und KS-Kinderbuch Avatar von Julia B.

Standard

Ich hab auch zwei so große Schutzhütten (nie wieder bau ich die Dinger so groß!), ein Pärchen geht fast nie rein, das andere benutzt sie mittlerweile als Hauptklo
    Hab auch schon alles mögliche ausprobiert, aber sie haben sich so entschieden und abgewöhnt bekomme ich es ihnen nicht. Sommers bleibt die Kiste zu und so richtig dick eingestreut wird nur, wenn die Temperatur längerfristig unter 0 Grad fällt. Sonst eben dünn Pellets und oben drauf eine dünne Schicht Stroh, wie im Klo. Tja, nun miste ich jeden Tag grob aus und alle 3, 4 Tage muss eben geputzt werden ich hab auch eine Unterschale eingebaut, sehr praktisch!

Ninchenbandensklave Avatar von Nancy

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Ich frag mich die ganze Zeit, ob ich an dieser Stelle anführen sollte, dass mein Gehege großflächig eingestreut ist und meine Wupfels nur in die Klos machen. Und die werden weder umgebuddelt noch umhergeworfen. Die Deckenkuschelkiste ist jetzt auch schon seit drei Wochen mit den selben Decken bestückt
    Angeber! Das sind doch gar keine Kaninchen bei dir!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Standard

Zitat Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
    Angeber! Das sind doch gar keine Kaninchen bei dir!

Ninchenbandensklave Avatar von Nancy

Standard

Meine nehmen die Hütte nicht, nicht mal im tiefsten Winter... Lege ich irgendwas rein, wird es vollgesaut aber drin ist trotzdem nie einer. Ich habe es aufgegeben, da kommt nix mehr rein. Wenn es arg kalt wird, ist es dort drin immer noch "wärmer" als draußen. Sollten sie dann rein gehen, kriegen sie Stroh rein - sonst nicht.

Nancy
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer