Vorgestern hat Markus bei Enie eine kleine kahle Stelle überm Auge entdeckt. Gestern Nachmittag, war die Stelle größer und heute ist sie noch größer!
Ich habe die Haare für das Foto etwas zur Seite gemacht, denn wenn man nur so hinguckt, fällt es kaum auf.
Enies Auge tränte mal, da waren wir beim TA. Er hat versucht den Tränen-Nasen-Kanal zu spülen, was aber nicht ging. Er kam mit der Kanüle nicht rein. Es bildete sich unter dem Auge eine kleine Blase, wo sich die Spülflüssigkeit drin sammelte. Ich habe dann eine Salbe mitbekommen und sollte eine Woche später wieder kommen. Er hat dann wieder versucht zu spülen, was wieder nicht ging. Er hat zwar die Spüllösung reinbekommen (ohne Blase), aber es kam nichts wieder raus. Ich sollte es weiter beobachten und habe "Langzeittropfen" mitbekommen.
Das Auge sah o.k. aus, aber drumrum gingen die Haare ein bisschen aus. Ich hab es auf die Tropfen geschoben und sie nicht mehr gegeben. Danach war es o.k.
Eine Woche später war ich wieder da (sie fraß zu der Zeit auch recht schlecht). Das Auge war o.k., er konnte sich nicht wirklich erklären, warum die Haare ausgingen. Er hat einen Abstrich vom Auge gemacht und es eingeschickt. Ergebnis: Nichts Auffälliges, keine Bakterien o.ä.
Seit dem war das Auge auch o.k. Hat nicht getränt, die Haare wuchsen wieder, nur ab und an eine Ministelle unterm Auge.
Vorgestern sieht Markus also diese Stelle (ein kleiner Strich) überm Auge, denkt sich aber dabei nichts weiter, hat auch nichts gesagt. Erst als ich ihm gestern die "größere" Stelle zeigte, hat er es erzählt. Ich habe etwas Oktenisept und eine Calendula-Creme drauf gemacht.
Heute sehe ich dann, dass noch mehr Haare weg sind. Es ist nicht schuppich, es sieht einfach nur kahl aus.
Ich werde morgen wohl wieder mal beim TA auf der Matte stehen (gibts eigentlich Dauerkarten????), aber vielleicht habt ihr ja schon mal eine Vermutung was es sein könnte?
Lesezeichen