Von meinen 8 in Außenhaltung keiner.
Von meinen 8 in Außenhaltung keiner.
Noch nie gehört und auch noch nie gesehen. Die Wildkaninchen hier im Park leben wirklich viel von Sträuchern und Rinde (+ Rosenbüsche) bzw. graben sich zum Gras durch...
Nein, das machen Kaninchen nicht. Das machen nur Nagetiere, soweit ich weiß. (Kaninchen gehören zoologisch gesehen nicht zu den Nagetieren, sondern zu den Hasenartigen).
Es kann aber sein, dass ein Kaninchen gerade ein Stück Möhre frisst und es dann vor einem anderen Kaninchen flüchtet und dabei die Möhre mitnimmt. So kann es durchaus mal sein, dass mal Futter in einem Häuschen liegt, aber nicht, weil sie einen Vorrat anlegen.
Geändert von Wuschel (14.11.2011 um 19:25 Uhr)
Noch nie was von gehört![]()
Ganz Liebe Grüße von Mir mit **Manni und Tammi**
Also einen Wintervorrat in dem Sinne legen sich Ninchen wirklich nicht an. Dafür gibts Wurzeln, freigelegte Wiesenreste, Rinde und co.
Allerdings gibt es Ninchen, die gerne mal das Futter für sich alleine haben wollen und es irgendwo verstecken. Mein Jonny klaut bei jedem Essen mindestens 2 Möhrchen und versteckt sie im Schutzhaus oder im Buddelbereich.
Die werden dann später gesnackt, wenn keiner der Anderen hinsieht. (Was in unserem Fall total unnötig ist, da außer ihm keiner so auf Möhrchen abfährt und es genug gibt)
Die sind aber nach spätestens 2 Tagen weggemampfelt (oder ganz selten von mir weggenommen), also auch nicht wirklich ein Vorrat in dem Sinne. Eher vergleichbar mit einem Süßigkeiten Versteck.
Ich schätze mal das ist wie bei Rehen, alles was noch zu finden ist wird den Winter über gefuttert, Wurzeln und Äste und etwas freigescharrtes Gras. Aber keine Vorräte![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen