Seite 17 von 103 ErsteErste ... 7 15 16 17 18 19 27 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 2054

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Erfahrener Benutzer

Standard

ich hab auch immer Großmengen die ich einkaufe.

Ich fahre immer schon zu Raiffeisen und hole Futtermöhren also 20-25 kg Säcke ich brauch 2 manchmal etwas mehr in der Woche.

Pro Fütterung brauche ich 6 Gurken, ca. 3-4 kg Möhren, wenns Apfel gibt dann ca. 8-10 je nach Größe, 6 Paprika, 6-7 Eisbergsalate usw.

also richtige Mengen

Heute fahren wir wieder zu Metro schauen ob etwas im Angebot ist. Wir kaufen immer in Angebot. Dann habe ich Glück, dass ich hin und wieder "Müll" aus einem Markt bekomme. Manchmal ist das wirklich nur noch müll aber meistens ist damit fast gar nichts.

Letzte Woche gab es 35 Eisbergsalate für 0,10 Euro pro Kopf

Na ja nun will ich aber auch meine aktuelle Tierzahl dazuschreiben, dann erklärt sich auch warum ich so viel brauche:

76 Meerschweinchen
    15 Kaninchen

Meine Tiere bekommen derzeit max. 2 Mal in der Woche Pelletfutter, Trockenfutter mit geringem Getreideanteil, getrocknete Kräuter.

Heu und Wasser haben sie natürlich immer. Äste und Zweige gibt es auch immer mal wieder

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Das schnibbel ich morgens immer - am Abend kommen nochmals die beiden T-Schüsseln dazu und auch der kleine Futternapf wird nochmals aufgefüllt.

Dazu kommen noch getrocknete Kräuter und die Innis bekommen Abends getrocknetes Gemüse. Die Aussis nur FriFutter.

Da nie alles Futter weg ist wenn ich auffülle (ausser bei Paul & Molly) ist es wohl AL...

Ähhmm.. wenn ich das nun berechne, füttere ich pro Tier 430g FriFu täglich.

PS-Versager

Standard

Na ja nun will ich aber auch meine aktuelle Tierzahl dazuschreiben, dann erklärt sich auch warum ich so viel brauche:

76 Meerschweinchen
    15 Kaninchen
    Krass!
    Geändert von Alexandra K. (02.11.2011 um 15:29 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habs jetzt auch mal zusammengerechnet .
    Meine Kaninchen wiegen zusammen 12,5kg und bekommen momentan ca. 1,5kg Gemüse/Obst einmal täglich plus anderes Futter. Das müssten dann 250g Frischfutter pro Kaninchen sein.

LG

Erfahrener Benutzer

Standard

38 Tiere sind davon meine eigenen
    dann sind da noch 6 Patenkaninchen und 4 Patenschweinchen bei

Der Rest sind alles Vermittlungstiere oder Tiere die derzeit noch nicht zur Vermittlung stehen.

Da kommt schon ne Menge am Tag zusammen

Morgens bekommen sie meist Möhren und dann aber einen 10 Liter Eimer voll. Heu haben alle selbstverständlich immer zur Verfügung. Bei gutem Wetter darf die große Gruppe in den Garten. Am Abend brauche ich dann nur pfeifen und die Schweinchens kommen alle angelaufen, hinter den Kaninchen muss ich hergehen.

Die Kaninchen habe ich derzeit unterteil:

1. Gruppe: 2 Rammler 7 Häsinnen
    2. Gruppe: 2 Rammler und eine Häsin (Seniorrengruppe)
    3. Gruppe: 3 Häsinnen die aus Euskirchen

dann haben ich zwei Meerschweinchen-Kastratenguppen und eine große Meeri-Gruppe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

da wirs von einkäufen hatten, unser letzter einkauf:

pkus zwei kopfsalate die nicht mit auf dem Bild sind

sind knapp 10€ (die möhren sind 3 bund den rest erkennt man denke von der Menge) und reicht für 4 tiere 3-4 tage
    außer das grün da haben wir heute vom markt bekommen und zwar folgendes:

vorm sortieren:

nach dem sortieren

linke holzkiste Wirsing und Chinakohl, rechte Holzkiste Kohlrabi- und Blumenkohlblätter und in den beiden klappkisten (sind nur halb voll wegen der lagerung) ist verschiedenster Salat...

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Ich war gestern hier im Hofladen, die hatten Endivien von der Grösse eines Basketballs , für 80 cent
    Im Lidl kostet der gerade 79 cent, ist aber nur halb so gross
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute war SuperSamstag bei Lidel 0,39 Euro Eisbergsalat.

Ich hab mich eingedeckt mit 30 Stück

Wuschel
    Gast

Standard

Was bin ich froh, dass ich immernoch Wiese sammeln kann, Äpfel habe ich mir vom Baum eingelagert und Karotten kaufe ich auch ein. Da reiche ich aber mit 1kg für 59ct fast 1 Woche bei 2 Kaninchen.
    Ich habe also den ganzen Sommer über bis in den Winter hinein Frischfutterausgaben von ca. 3€ für 2 Kaninchen.
    Weißkohl habe ich heute auf dem Feld einen gefunden und mitgenommen, der wird aber noch verschmäht. Die Wiese schmeckt einfach besser. Mal sehen, wie lange ich den Kohl lagern kann, bis er mir schlecht wird.Wenn ich Kohlrabiblätter im Supermarkt ergattern kann, nehme ich die auch mit, denn das ist das einzige käufliche Grünfutter, das sie trotz Wiese gerne fressen.
    Geändert von Wuschel (05.11.2011 um 21:35 Uhr) Grund: ergänzt

Erfahrener Benutzer Avatar von Chrissel

Standard

Zitat Zitat von moni89 Beitrag anzeigen
    Heute war SuperSamstag bei Lidel 0,39 Euro Eisbergsalat.

Ich hab mich eingedeckt mit 30 Stück
    Das macht mir Angst! (ich hab gesehen, wieviele Tiere du hast, aber trotzdem)

Lieben Gruß von Tine

Erfahrener Benutzer

Standard

bei so vielen Tieren achtet man halt auf die Preise

Viel Futter bekomme ich auch so, Reste. Das ist immer klasse da ist meist alles mögliche drin was die geren futtern.

Ich hab eigientlich immer eine recht große Auswahl an Futter da. Aber Heu fressen sie hier am Meisten

Wuschel
    Gast

Standard

Jetzt hab ich auch mal ein Bild gemacht und zwar extra aufgeteilt, dass man die Menge pro Kaninchen pro Fütterung sehen kann.

Das ist Wiese (Löwenzahn, Gras, Schafgarbe, Spitzwegerich, Bärenklau, Wicke, Scharfer Hahnenfuß in Kleinstmenge), dazu 1/2 Karotte und 1 Stk. Apfel

Das ist 1 (von 2) Futterportion pro Tag für 1 Zwergwidder. Eine solche Portion gibt es jeweils morgens und abends pro Kaninchen.
    Also für 2 Kaninchen 4x soviel. Zusätzlich fressen sie im Garten noch Gras.

Ich breite das immer ein wenig auf Handtüchern aus, weil es jetzt morgens schon teilweise gefroren oder ziemlich nass ist, wenn ich das Zeug hole, dann kann es ein wenig abtauen bzw. trocknen.
    Geändert von Wuschel (08.11.2011 um 12:16 Uhr) Grund: ergänzt

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wo findest du soviel Grünes noch?
    Ich wohn ja auch auf´m Land,aber bei uns ist alle gelb und mickrig.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Wuschel
    Gast

Standard

Und dabei ist das nur 1/4 von dem, was ich tgl. füttere (es reicht immernoch ad libitum und sie grasen auch selbst im Garten zusätzlich)
    Hab ich ganz vergessen, Labkraut und Kohldistel und noch irgendein Kraut ist da auch noch dabei.
    Ich habe das Glück, dass eine von meinen 3 Sammelwiesen jetzt nicht mehr gemäht worden ist und ich hoffe, das bleibt auch so, denn dann finde ich unter dem Schnee im Winter auch noch genügend, ohne dass ich jeden Halm einzeln suchen muss.
    Die Wiese ist ca. 30cm hoch und hat ca. (ganz grob geschätzt) 500qm.
    Geändert von Wuschel (08.11.2011 um 12:30 Uhr) Grund: ergänzt

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Bei uns gab es heute tagsüber Wiese und heute abend gab es dann:
    Mangold, Eisbergsalat, Romanasalat, Salatherzen, Chinakohl, Wirsing, Grünkohl, Blumekohl, Knollen- und Staudensellerie, Karotten, Gurke, Paprika, Zucchini, Apfel und Zuckerrübe.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich hab' ein Ringelblumen-Meer entdeckt . Die fangen jetzt alle mit einigen Kornblumen an zu blühen...witzig .

Ziemlich viele Streuobstwiesen in der näheren Umgebung sind mittlerweile ratzekahl abgemäht oder irgendwie "siffig" . Aber wenn man unter Büsche kriecht, am Bach lang stampft, oder nach "Unkraut" Ausschau hält, kommen die tollsten Sachen zum Vorschein

Meine Leidenschaft Avatar von Fellnäschen

Standard

Ich finde auch noch erstaunlich viel Wiese.
    Löwenzahn und sogar noch Blüten, Labkraut, Gras, Zaun-Wicke,
    Schafgarbe, Pimpinelle und Gänsefingerkraut.
    Was ein Glück, dass einige Wiesen auch nicht mehr gemäht worden sind. Unsere Weinberge sind mit Dauerbegrünung und telweise nur jeder zweite Gang ist gemulcht oder gefräst worden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Ich hab' ein Ringelblumen-Meer entdeckt . Die fangen jetzt alle mit einigen Kornblumen an zu blühen...witzig .

Ziemlich viele Streuobstwiesen in der näheren Umgebung sind mittlerweile ratzekahl abgemäht oder irgendwie "siffig" . Aber wenn man unter Büsche kriecht, am Bach lang stampft, oder nach "Unkraut" Ausschau hält, kommen die tollsten Sachen zum Vorschein
    Kann man so einen Korb bei dir bestellen Simone?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Pinsel Beitrag anzeigen
    Kann man so einen Korb bei dir bestellen Simone?
    Jo, krass!
    Katja nimmt den Korb, mir kannst Du den Inhalt dann zuschicken, Simone.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

<Schleichwerbung>Ihr könntet auch den Adventskalender Nr.5 ersteigern und mit Unkraut füllen </Schleichwerbung>

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer