Ja liefern ist natürlich schon praktisch
Ich hab das Glück, das der DM aufm Heimweg von der Arbeit liegt, direkt beim Lidl wo ich eh einkaufen gehe, von daher passt es![]()
Liebe Grüße
Taty
Ich hab im Schlafzimmergehege ne große Standheuraufe, die auch benutzt wird. Bei den Küchenhasen schmeiße ich das Heu aber immer ins Klo. Ich mach aber immer nur wenig Heu rein, weil ich vollgepinkeltes Heu eklig finde. Das trocknet ja kaum...
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich selbst habe auch die Kombi Heuraufe-über-Klo. Bei beiden Gruppen ist das so, dass sie ihre Kloecke nämlich genau unterm Heu eingerichtet haben und da die Menge an Heu, die sie vertilgen, tagesabhängig sehr unterschiedlich ist, möchte ich das Heu nicht einfach so reinlegen. Mal fressen sie mehr und haben dann nichts mehr bis ich nach Hause komme oder sie fressen eben mal weniger und pinkeln drauf, was ich ziemlich unhygienisch finde. Und die Nickel scheinbar auch. Sie fressen zwar auch manchmal vom Boden, aber überwiegend aus der Raufe.
Fynn ist auch so ne Nulpe ... lege ihm gerade schön nen Berg heu ins frisch saubergemachte klo und was macht er...zerwühlt es sich und strullert erstmal drauf![]()
“Once you learn to read, you will be forever free.”Frederick Douglass
Meine fressen mit Raufe weniger und es lag eh immer morgens alles auf dem Boden. Seit 2 Monaten bekommen sie alle 2 Wochen einen ganzen Heuballen an dem sie sich austoben können. Sieht morgens witzig aus, wenn alle Popos zum Frühstück drum rum sitzen![]()
Polly Lina, wieviele NIns hast Du denn?
Meine hatten mal einen Strohballen. War ein Riesenspaß für sie, bis meine Wohnung anfing zu stinken, weil sie reingemacht haben. Nie wieder Ballen![]()
Ich habe 5. Nach den 2 Wochen bleibt ja auch noch etwas über, aber das ist dann so zerwühlt und schmutzig, dass ich es dann mit dem Stroh entsorge....
ich hab zwei metallheuraufen, die im grunde ignoriert werdenim neuen gehege wird es die nicht mehr geben, ich finde auch, daß sie da so schlecht heu rausholen können.
dann hab ich noch so ne stofftasche in die ich unten zwei große löcher geschnitten habe aus der sie auch größere mengen gleichzeitig rauszuppeln können, wird schon besser genutzt, ist aber auch nicht der burner.
dann hab ich noch ein heunest da liegt immer heu drin das wird genutzt,allerdings pieselt mo da auch gern mal rein
und dann liegt noch heu auf dem boden und in den klos, am meisten fressen meine (die aber eher heumuffel sind) das heu aus dem klo. ich hatte eigentlich überlegt, so zwei heutürme von plüschnasen zu kaufen, aber ich glaube auch die werden wohl nicht genutzt werden.die klovariante scheint die beliebteste
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022