ich finde die Heutürme auch nicht schlecht.
@ Kim--> wiegst du das Futter dann vorher immer ab? oder machst du das so piemal auge ??
ich finde die Heutürme auch nicht schlecht.
@ Kim--> wiegst du das Futter dann vorher immer ab? oder machst du das so piemal auge ??
bekommen eure kaninchen eigendlich auch ab und zu mal Gollywoog oder so wars an futter pflanzen?
Dann habe ich hier noch einiges um Thema laub gelesen, das einige auch laubfüttern. Das man wenn man genug anbietet das laub auch nicht sotieren muss, da die kaninchen, dann nur das fressen was nicht giftig ist, und wenn sie mal eins fressen was giftig ist is dann auch nicht so schlimm. Stimmt das denn??
Und wenn das laub nass wird fängt das dann nicht an zu schimmeln? habe mal irgend wo gelesen das man auch nasses heu verfüttern kann??
ok, ja, dann würde ich das auch nicht wiegen, aber bei zwei ist das ja nicht viel zu wiegen ..werde dann heute abend auch mal die portion wiegen die sie dann bekommen ..
![]()
ok, ja, im mom bleibt bei mir immer noch viel übrig, denn im mom fressen sie nicht so viel..
Ich fütter nur Laub von Bäumen, die für die Kaninchen verträglich sind.
Alles andere ist mir vom Risiko her zu hoch.
Wenn du deine Kaninchen abwechslungsreich ernährst mit viel natürlichem Futter, können sie auch sehr gut entscheiden, welches Laub sie gerade gerne fressen wollen. Es gibt für Kaninchen keinen giftigen Laubbaum, von daher ist es unnötig, irgendwas auszusortieren. Das giftigste ist Eibe und das ist ein Nadelbaum.
Du kannst die Blätter auch nass/feucht füttern (wenn sie (regen-)nasses Futter gewohnt sind. Du solltest es aber nicht allzulange (über Tage) im Gehege lassen.
Nasses Heu sollte man nicht füttern.
Ich habe das einmal testeshalber gemessen.
Wenn ich das bei neunzehn zu versorgenden Gemüsefressern abwiegen würde, würde ich den ganzen Tag vor der Waage stehen.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen