Seite 7 von 69 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 57 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 1362

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Bei mir ist ja kaum ein Tier von klein an. Sie mögen alle gerne Wiese, aber Grünkohl und Kohlrabiblätter würde die Wiese toppen.
    Ich habe nur Tiere von klein auf, da ist es natürlich leichter, sie gleich an Wiese zu gewöhnen, bevor man da erstmal eine Futterumstellung vornehmen muss.
    Aber Kohlrabiblätter gehen im Sommer auch sehr gut, die werden sogar zwischendurch gerne gefressen, auch wenn Wiese da ist.
    Genauso wie Möhre und Apfel, das wird auch sehr gerne gefressen, aber alles andere bleibt wirklich liegen, bis eben nichts anderes mehr da ist, erst dann wird das gefressen.

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Da bin ich echt froh Allesfresser zu haben.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Da bin ich echt froh Allesfresser zu haben.
    Mir macht das nichts aus, denn wenn ich keine Wiese mehr füttern kann, dann fressen sie diese Sachen ja. Nur eben jetzt nicht, weil ich noch viel Wiese füttern kann. Da wären sie ja schön blöd, wenn sie das Winter-Notfutter freiwillig fressen würden, wenn frische Wiese da ist. Mir reicht es, wenn jeder 1 Blatt Grünkohl tgl. frisst und das tuen sie ja nachts, das reicht zum Anfüttern, dass ich dann in größerer Menge weiterfüttern kann, wenn ich nicht mehr Pflücken kann. Und das ist erst der Fall, wenn der Schnee kommt. Bis dahin wird tgl. gepflückt und aufgetaut.

Standard

Klar, bei einem Pärchen ist auch jetzt noch schnell genug Wiese zusammen gepflückt. Bei 8 Tieren und dazu noch mitten in einer Großstadt wohnend klappt das nichtmal im Sommer.
    Meine Kaninchen bevorzugen Wiese auch nicht dem Gemüse, sie fressen mal hier und mal da wenn beides vorhanden ist. Und deshalb bin ich auch sehr dankbar, dass alle Stiele und Strunke mitgefressen werden, egal ob vom Grünkohl, vom Broccoli, vom Chinakohl usw.
    Wiese ist für mich und vorallem für meine Monster nicht das Nonplusultra.
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Ich bin gestern um den Hufeisensee gelaufen und habe in mühevoller Kleinstarbeit das letzte ansehnliche Grün gezupft.
    Und nu fressens meine Meckelnasen nicht .

Standard

Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Ich bin gestern um den Hufeisensee gelaufen und habe in mühevoller Kleinstarbeit das letzte ansehnliche Grün gezupft.
    Und nu fressens meine Meckelnasen nicht .
    Komplett drum rum? Undankbares Volk!
    Auf zum Markt, da gibts Grünkohl

Standard

Ihr habt so vom Grünkohl geschwärmt, dass ich extra früh aufgestanden und zum Wochenmarkt getigert bin. Dort hatten sie sowohl schönen Grünkohl am Strunk, als auch noch ganz tolles Möhrengrün für umsonst.

Heute abend wird getestet, bin sehr gespannt ob sie es mögen.
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Komplett drum rum? Undankbares Volk!
    Auf zum Markt, da gibts Grünkohl
    Echt ma, diese Halunken . Für die wärmeren Monate kann ich den Hufeisensee aber zum Grünzeugspflücken nur empfehlen - Im Sommer hab ich das öfter mal gemacht; Rumgelaufen, zwei große Tüten mit Grünzeugs gepflückt und danach als Belohnung in den See gehüpft .

Ja, ich werd dann mal auf den Markt gehen. Wann jibbet den denn eigentlich?

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

War auf dem Markt. Ja, ein kleiner
    Grünkohl an allen Ständen ausverkauft

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Öli Beitrag anzeigen
    Grünkohl an allen Ständen ausverkauft
    Gibt es bei euch so viele Kaninchenhalter?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Echt ma, diese Halunken . Für die wärmeren Monate kann ich den Hufeisensee aber zum Grünzeugspflücken nur empfehlen - Im Sommer hab ich das öfter mal gemacht; Rumgelaufen, zwei große Tüten mit Grünzeugs gepflückt und danach als Belohnung in den See gehüpft .

Ja, ich werd dann mal auf den Markt gehen. Wann jibbet den denn eigentlich?
    Sie sind ja auch im warsten Sinne des Wortes "Halunken"

Stimmt der Hufi ist bestimmt gut zum Pflücken, aber irgendwie liegt der so gar nicht in der Richtung wo ich ab und an mal hinkomme. Ich pflücke eher in Kröllwitz oder am Holzplatz, da komme ich von der Arbeit aus schneller vorbei.
    Wann der Markt ist? Jeden Tag von (glaube) 9-18 Uhr.

Standard

Sie sind ja auch im warsten Sinne des Wortes "Halunken"
    hihihihi, stimmt .

Sina
    Gast

Standard

Wieviele Blätter füttert ihr den so?
    Ich hab angst das Lenny und Emma aufgasen oder so

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von SinaM Beitrag anzeigen
    Wieviele Blätter füttert ihr den so?
    Ich hab angst das Lenny und Emma aufgasen oder so
    Kriegen die beiden denn gar keinen Kohl ?? Wenn sie Wirsing, Broccoli und Co gewöhnt sind, dürfte da gar nix passieren.
    Gib ihnen halt mal ein Stück, so Handteller-Grösse.
    Liebe Grüße

Taty

Sina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tatjana P. Beitrag anzeigen
    Kriegen die beiden denn gar keinen Kohl ?? Wenn sie Wirsing, Broccoli und Co gewöhnt sind, dürfte da gar nix passieren.
    Gib ihnen halt mal ein Stück, so Handteller-Grösse.
    Doch sie bekommen Broccoli und Kohlrabi Blätter...
    Gut dann werd ich das mal versuchen!

Gestern gabs bei edeka Grünkohl 1kg für 1,99€ ... da hab ich mal zugeschlagen :-)

Wuschel
    Gast

Standard

Ich habe auch mit einem handtellergroßen Stück angefangen, wurde gut vertragen.
    Nur leider fressen sie jetzt momentan wieder nichts außer Möhren und Apfel. Ich kauf jetzt erstmal nichts mehr zusätzlich, denn ich habe die letzten 2 Wochen soviel gekauftes Zeug weggeworfen bzw. an die Hühner von Bekannten weitergegeben, dass es nicht mehr schön ist.
    Und dabei bin ich extra 16kg gefahren, nur damit ich an Grünkohl komme, da es den bei uns im Supermarkt nicht gibt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vanessa

Standard

Gibt es Grünkohl eigentlich auch im Supermarkt (also nicht schon klein geschnitten) od. nur auf Wochenmärkten? Bin gerade dabei es anzufüttern, die ersten Male hat Willi schon ziemlich gegluckert, obwohl er andere Kohlsorten kennt. Jetzt scheint es aber ok zu sein. Und er liebt es!
    Liebe Grüße
    Vanessa

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich habe letzten Freitag auch endlich Grünkohl bekommen und füttere ihn langsam an. Linus hatte zwei Tage lang ein bisschen Matschkot, aber seitdem ist wieder alles in Ordnung.

Auf jeden Fall ist Grünkohl hier der absolute Renner und schlägt alles andere - selbst Pastinake und Möhrengrün. Kohlrabiblätter werden derzeit gar nicht mehr angeschaut... Ich füttere den Grünkohl normalerweise im Ganzen, also mit Stengel - und der wird meistens auch mitgefressen. Im Moment sind die einzelnen Palmen hier noch nicht so groß, da ist dann auch der Stengel noch schön zart.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Also im Moment rangiert der Grünkohl gerade mal so auf Platz 5, davor liegen Wirsing, Broccoli, Möhren, Kohlrabiblätter und Knollensellerie
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Aktueller Grünkohlpreis hier: 1,50 Euro pro Kilo. Und ich hab gleich mal 2,5 Kilo mitgenommen für die nächste Woche - die Begeisterung für Grünkohl lässt noch nicht nach.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer