Zitat Zitat von Lumeo Beitrag anzeigen
Hm irgendwie ist hier Stillstand. Zwischendurch wurde Romeo mal wieder sehr gejagt. Mia hat schon einige Bisswunden am Hinterteil die aber auch abheilen und sie hat immernoch große Angst vor den anderen.

Beim Versuch das Gehege wieder auf Normalgröße zu vergrößern ging wohl so eine heftige Jagerei auf Romeo und Mia los, dass mein Freund die Absperrung gleich wieder aufgebaut hat und mich mit den Worten empfangen hat "ist wohl besser wir trennen sie doch".

Nun beruhigt sich die Lage langsam wieder. Aber es ist noch lange weit weg vom optimalen. Soll ich mich noch in Geduld üben? die beiden Gejagten Fressen und die Wunden sehen soweit auch gut aus.

Sie tun mir aber schon leid im kleinen Gehege und in den Auslauf durften sie ja schon ewig nicht mehr.

Ist das alles noch im Rahmen bei 5 Kaninchen oder sollte man es doch langsam aufgeben?

Danke.
Die "Selbstvergesellschaftung" ist ja noch keinen Monat her, oder?
Bei meiner 4er-Gruppe hatte ich das Gefühl, dass sich erst nach 2-3 Monaten alles einigermaßen stabilisiert hatte..
Sie waren aber von Anfang an in ihrem Zimmer, so dass ich mir platzmäßig auch keine Sorgen machen musste..

Ich denke, es braucht bei Deinen auch "einfach" noch mehr Geduld. Denn mit der Situation jetzt kommen doch alle ganz gut klar - jedenfalls viel besser als beim ersten Versuch.. Ich würde daher noch weiter abwarten und den Traum von einer Fünfergruppe noch nicht aufgeben.

Gibts mal wieder Fotos?.