@ Molo : Danke für die Antwort! Ja das bin ich auch. Der versorgt mich und die Kaninchen ständig mit gutem Gemüse etc
@ Molo : Danke für die Antwort! Ja das bin ich auch. Der versorgt mich und die Kaninchen ständig mit gutem Gemüse etc
Wuschel ich beneide dich um die Wiese.Hier ist im Oktober alles abgemäht worden und es wächst natürlich nichts mehr. Mit viel Mühe bekomme ich täglich einen halben Eimer und den bekommen die schlimm Kranken und die Zahnkaninchen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja, da kann ich wirklich froh sein. Ich habe 3 Wiesen zur Auswahl und eine davon ist nicht mehr gemäht worden. Ansonsten hätte ich noch die Möglichkeit in unserem Schulwald, in dem auch ein Schlittenberg ist, zu pflücken, denn dort wird seitlich an der Böschung auch nie gemäht. Da finde ich im Winter noch viel, weil da rundherum Bäume stehen, sodass es dort auch nicht ganz so doll hinschneit. Wobei das eigentlich irrsinnig ist, genau dort einen Schlittenberg aufzuschütten. Aber ich bin froh drum und mein Sohn ist aus dem Schlittenfahr-Alter GsD raus.
ich hab heute Grühnkohl gesehen und mal so einen Strunk mitgenommen für 1 Euro ist das viel??
nun meine Frage kann ich den Tieren alles geben? Auch den Stegel?
Ich hab heute nur wenige Blätter ganz klein gemacht damit sie sich dran gewöhnen. Die Kaninchen finden es lecker meine Meerschweinchen fanden das andere Futter interessanter.
Ist nicht teuer, ist Mittel-Preis.
Ich füttere den Strunk nicht, nur die Blätter. Weiß also nicht, ob sie das fressen würden.
Ihr gebt doch auch Äste, also könnt ihr den Stiel versuchen.Manche Tiere nagen ihn ab, andere wieder nicht.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das weiß ich, aber meine fressen den Grünkohl sowieso nur aus der Not heraus, wenn die Wiese aufgefressen ist, sonst würden sie ihn gar nicht fressen (auch nichts anderes an Blattgemüse) und da müssen sie nicht auch noch den Strunk essen. Dann gebe ich ihnen lieber nur die Blätter, wenn diese schon so "unangenehm" für sie sind.