Also wir sind vom TA zurück. Nystatin im Gepäck. Sein BDK-Probe ist ein einziger HEfenbefall. Der normale Kot ist frei. Wenn wir irgendwelchen Befall (Kokis, Hefen) haben, dann immer in dem BDK.
Ich bin mir sicher, dass wir am Immunsystem arbeiten müssen - da er aber eine lange Krankheitsgeschichte hat, werde ich jetzt THP in Anspruch nehmen. So kann das ja nicht weitergehen!
Viele lieben Dank für Eure Unterstützung!!!
Schau mal hier, vllt. hilft dir das etwas weiter.
Vor allem das Unterstrichene (ist ein Auszug aus der HP kaninchen würden Wiese kaufen)
Bakterien sind Mikroorganismen, die in der Natur weit verbreitet und unter anderem bei Tier und Mensch an Verdauungsvorgängen beteiligt sind. Es sind kleine, meist einzellige Organismen, die keinen echten Zellkern besitzen. Für das Kaninchen sind bestimmte Bakterien unentbehrlich für den Aufschluss der Cellulose und der Synthese von Eiweißen, Aminosäuren und Vitaminen. Durch Bakterien und Hefen, aus denen der Blinddarmkot besteht, wird ein Teil des Eiweißbedarfs gedeckt und das Tier mit Vitaminen des B-Komplexes versorgt.
Hat das Kaninchen denn überhaupt Durchfall oder sonstiges?
Du schreibst im normalen Kot ist nichts, sondern nur im Blinddarmkot, also gehe ich davon aus, dass ansonsten vom Kotabsatz her alles normal ist.
Geändert von Wuschel (11.11.2011 um 20:53 Uhr)
kleopaja:
mein Hoppel hatte vor kurzem aerobe Sporenbildner m.H. und aerobe Sporenbilder o.H. in seiner Stuhlprobe.
Behandelt wurde 10 tägig mit AB.
Seit Donnerstag gebe ich ihm ein Homöophatisches Heilmittel:
Vita Med 23 Immunschwäche von Vitakraft (das sind Globuli).
100g Streukügelchen enthalten 1 g Mischung aus Amylium nitrosum C6, Aristolochia clematis C8, Echinacea C6 und Saccarose.
Biologisches Heilmittel bei Infektionen, Entzündungen und zur Stärkung des Immunsystems.
Die soll man 1 Woche geben.
Ich gebe diese auch meinem Wanja, dem man im August Blasensteine herausoperiert hatte.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Wie verabreicht ihr denn die Heilerde?
@Bunny, hast du mal geschaut, was hinter den einzelnen Stoffen steckt?
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
.. meine TÄ war von Heilerde nicht so begeistert, weil es zu schlimmen Verstopfungen im Dünndarm kommen kann.
Vielleicht gibt es noch andere mit Erfahrungen - ich habe erst mal Abstand davon genommen.
@ Bunny: vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung!!!!
Dein BeEhandlungsansatz unterstützt mich gerade in meiner Meinungsbildung - über Immunstärkung zu arbeiten!!!!! Ich habe Kontakt mit einer THP aufgenommen - wenn hier nichts heraus kommt würde ich mich gerne per PN mal bei Dir melden!!!