Chinakohl wird hier recht gerne gefressen, meist bleibt aber der weiße Strunk übrig, der aber sauber abgeknabbert.
Chiccoree nehmen sie auch . DerRenner ist momentan aber Romanasalat.
Abgewaschen wird hier alles![]()
Chinakohl wird hier recht gerne gefressen, meist bleibt aber der weiße Strunk übrig, der aber sauber abgeknabbert.
Chiccoree nehmen sie auch . DerRenner ist momentan aber Romanasalat.
Abgewaschen wird hier alles![]()
bei uns wird auch nur das grüne abgefressen und der strunk bleibt liegen, mit dem "inenren" gelben/kleinen brauch ich gar nicht erst ankommen
kaufen deswegen keinen chinakohl mehr, wenn es vom Markt aber außenblätter gibt dann fressen sie es auch und er wird gut vertragen..aber mit kohl haben wir hier eh keine problem, gibts hier auch vielfältig und in großen mengen
Was habt ihr doch alle für verwöhnte, wählerische Nasen
Hier wird gefressen was auf den Tisch bzw. auf den Boden kommt. Klar gibt es Dinge die sie lieber mögen und andere mögen sie weniger, aber am Ende ist dann doch alles aufgefuttert.
Chinakohl fressen meine ganz gern, aber der weiße Strunk bleibt auch recht lange liegen.... aber wegschmeißen musste ich in meiner ganzen Kaninchenhalterzeit bisher nur eine einzige Tomate-> die haben alle verschmäht![]()
Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.
Chinakohl wird hier auch gerne gegessen - natürlich möglichst ohne Strunk
Ob Deine Kaninchen ihn mögen oder nicht, kannst Du nur selbst rausfinden![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Hier gibt es immer Chinakohl.
Natürlich ist das weisse nicht der Hit, bleibt oft liegen.
Jetzt lege ich manchmal einen noch großen Strunk ins Gehege (draussen). Der wird dann doch über Tage genagt, manchmal bis er fast weg ist.
ich habe halt nur Angst bei Sammy wegen Blähungen, Loona ist mehr der robuste Typ![]()
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Du fehlst mir so sehr +28.02.2012
Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen
Ja das versteh ichChinakohl ist ja eigentlich ein Salat, hab damit noch nie Probleme gehabt und hier waren auch schon viele Pflegetiere und da gab es ganz andere Sachen, worauf reagiert wurde.
z.B. Spitzkkohl, das geht gar nicht, wohingegen Wirsing gerne gegessen wird und nach langsamen Anfüttern auch prima vertragen wird.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Hier ist Chinakohl sehr beliebt und wird auch gut vertragen.
so ich habe welchen gekauft und Sammy hat auch direkt reingebissen. Habe das aber nur ein paar Mal zugelassen, ich bin lieber vorsichtig bei seinem Bauch. Ich werde das dann jetzt von Tag zu Tag mal steigern, ich will da nicht gleich ein ganzes Blatt reinlegen
Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und alles
Hallo, ich habe auch gerade erst Chinakohl "angefüttert", er wird gern gefressen und gut vertragen, stimmt - das Weiße bleibt meist erstmal liegen, aber später wird es dann doch gefressen (nichts umkommen lassen...) LG Jutta
hallo,
meine Kaninchen mögen Chinakohl. den Strunk füttere ich ihnen aber nicht, den essen wir Menschen und die Kaninchen bekommen das Grün.
Liebe Grüsse
Lina
Es gibt viel mehr als nur schwarz und weiss.
ich füttere auch jede menge chinakohl, aber egal wie hungrig sie sind, sie verschmähen alle weißen teile.
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Meine mögen ihn alle sehr gern und er hat bis dato auch keine Probleme gemacht
Loona findet ihn glaube ich nicht so toll, die hat einmal probiert und die Nase nur gerümpft![]()
Chinakohl wird nicht sehr gerne gefressen, sodass ich ihn gar nicht mehr anbiete. Wird wirklich nur gefressen, wenn gar nichts anderes mehr da ist, außer Heu. Wenn dann genügend Chinakohl daliegt, wird der Strunk liegengelassen, wenn ich nur 1 Blatt Chinakohl füttere, wird das komplett aufgefressen. Ist bei meinen nur Notfutter, denn mögen tun sie ihn eigentlich nicht so.
ich glaube Sammy verträgt ihn gut, kein Durchfall und kein Blähbauch. Ich halt die Mengen aber noch gering, will nix überstürzen
So mache ich es hier auch.
Nach all dem Kummer mit Kimbas Aufgasungen, bin ich auch sehr vorsichtig.
Grüße
Ariane mit
Also bei uns wird der gut vertragen und auch gern gefressen, so lang es ihn nicht täglich gibt, denn wer mag schon gern jeden Tag dasselbe essen?![]()