Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Sissi wird kastriert...

Benutzer Avatar von randalame

Standard

IMG226.jpg

so in etwa siehts aus... das Foto sind was älter... die haben meistens den ganzen Balkon... wenn ich den Stall zumache... einen ebenerdigen Unterschlupf reinstell... und die blaue Wanne mit Küchenpapier und Handtücher auslege, müsste doch gehen oder?

Sissi is dat braune Widderchen

der Eingang zur Wanne is halt doch ein bisschen hoch oder?
    Geändert von randalame (10.11.2011 um 10:18 Uhr)
    Viele Grüße
    Bianca

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Die blaube Wanne wäre mir zu hoch nach der OP da muss sie ja richtig reinspringen. wichtig wäre, aber das sie gleich auch wärme bekommt nach der op, hast du so ein snuggle safe? die dürfen ja nicht auskühlen. ich hatte damals ne rotlichtlampe

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Standard

kannst du das haus kleine haus nicht vor die blaue wanne stellen, dann muss sie nicht so hoch springen

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Standard

so... nu isse beim TA... *soifz* (schlimm wie son Nickel in ein paar Wochen ins Herz kriecht)

Ja mit dem Wärmen... wenn ich alle paar Stunde ne Wärmflasche drunterleg, geht das?

Sie bekommt auf jeden Fall was kuscheliges (muss der Monk auch ne Hunde-Decke hergeben *gg*)

TÄin meinte, dass ich sie heute evtl. (je nachdem wie es ihr geht) erstmal "nur" in den blauen Käfig setzen soll... und Hardy unter der Bedingung, dass die sich vertragen, dazu...

Sind ja auch nur ein paar Stunden, bis ich weiß, dass sie alles gut überstanden hat, sie frisst und alles gut ist.

Um eins soll ich anrufen... OMG...
    Viele Grüße
    Bianca

Daumen hoch

DANKE fürs Daumendrücken!!!

Sie hat alles gut überstanden... Gebärmutter samt Eierstöcken und leider auch ein kastaniengroßer Tumor sind draussen... Narkose gut überstanden... sie wird jetzt noch bis drei/halb vier intensiv-überwacht dann kann ich sie heimholen... *plumps*... na GsD... *puh*

Danke nochmal fürs Daumendrücken

Wie schnell son doofes Viech einem immer ins Herz krabbelt... abartig
    Viele Grüße
    Bianca

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

das ist toll
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

toll das sie es geschafft hat

wärme ist nur wichtig, gerade bei den temperaturen nachts draußen.

Sammy hat Loona leider 1 Woche nach der OP erst wieder akzeptiert, sie waren solange getrennt. der war total böse wenn ich sie hab laufen lassen.

pass nur auf die wunde auf, loona musste ab dem 2. tag einen body tragen

Standard

Dankeschön

Ich hab sie wieder...
    die is ziemlich fertig glaub ich.
    Habe eine Wärmflasche mit Handtuch drumrum zu ihr gelegt, ins Häuschen gelegt (dicker Karton mit Zeitungen und Tüchern ausgekleidet), Sissi erst auf die Wärmflasche außerhalb des Kartons, isse immer wieder runter, dann WF in den Karton, Sissi mit rein... wollte sie auch nicht... is wieder rausgekrochen...

Dann hab ich ihr noch ein bisschen Rodicare "eingeflößt"... und sie nochmal auf die WF außerhalb gesetzt. Da sitzt sie nun und leidet vor sich hin. Sie hat wohl für heute Schmerzmittel intus... braucht sie morgen welches? Hab ich ganz vergessen, mitzunehmen.

Außer Wasser hat sie selbst noch nichts allein zu sich genommen.
    Ich beobachte sie ne Weile...

Wieviel von dem Päppelbrei SOLL sie denn haben? und in welchen Abständen? (mein Gott, alles Fragen, die ich hätte bei TA klären können )
    Viele Grüße
    Bianca

Standard

Zitat Zitat von randalame Beitrag anzeigen
    Dankeschön

Ich hab sie wieder...
    die is ziemlich fertig glaub ich.
    Habe eine Wärmflasche mit Handtuch drumrum zu ihr gelegt, ins Häuschen gelegt (dicker Karton mit Zeitungen und Tüchern ausgekleidet), Sissi erst auf die Wärmflasche außerhalb des Kartons, isse immer wieder runter, dann WF in den Karton, Sissi mit rein... wollte sie auch nicht... is wieder rausgekrochen...

Dann hab ich ihr noch ein bisschen Rodicare "eingeflößt"... und sie nochmal auf die WF außerhalb gesetzt. Da sitzt sie nun und leidet vor sich hin. Sie hat wohl für heute Schmerzmittel intus... braucht sie morgen welches? Hab ich ganz vergessen, mitzunehmen.

Außer Wasser hat sie selbst noch nichts allein zu sich genommen.
    Ich beobachte sie ne Weile...

Wieviel von dem Päppelbrei SOLL sie denn haben? und in welchen Abständen? (mein Gott, alles Fragen, die ich hätte bei TA klären können )
    warte mal erstmal ob ob Sie gleich nicht selber noch anfängt zu futtert, am besten ein bisschen vor der Schnute mit Futter ärgern, dann hat Loona auch gemummelt.

Schmerzmittel braucht sie morgen auf jeden Fall, dass muss Du dir besorgen

Standard

Zitat Zitat von Sammy und Loona Beitrag anzeigen
    warte mal erstmal ob ob Sie gleich nicht selber noch anfängt zu futtert, am besten ein bisschen vor der Schnute mit Futter ärgern, dann hat Loona auch gemummelt.

Schmerzmittel braucht sie morgen auf jeden Fall, dass muss Du dir besorgen
    rodicare kannst du auch gut mit babyglässchen karotte mischen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

meine dicke wollte vor allem frisches grünes ,also vor allem petersilie und möhrengrün alles andere hat sie erst mal verschmäht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta

Standard

yep, Schmerzmittel auf jeden Fall für die ersten Tage. Und dann mal schauen, wie sie sich bewegt.
    Ich habe die kastrierten Damen nach dem abholen vom TA immer erst mal noch für ca. zwei Stunden in der TB gelassen - Rat von meiner TÄ. Dann wieder raus auf den Balkon. Ich habs immer so Oktober machen lassen, dann wars nicht mehr zu warm aber auch noch nicht zu kalt.

Wie gesagt hab ich meine immer! einen Tag zufüttern müssen.

Alles Gute, ihr gehts bestimmt bald gut!

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Erfahrener Benutzer

Standard

wir haben damals gleich die schmerzmittel mit bekommen. das sollte sie dann so.lange bekommen bis sie von alleine frisst . quasi nur zwei Tage . den breit sollte ich ihr damals alle zwei bis drei stunden geben 5ml glaub ich waren das. brauchteil ich ja nicht. hat ja gleich gefressen. münze war bei ihr der Renner damals
    „Das schönste Denkmal, das ein Lebewesen bekommen kann, steht in den Herzen der Liebenden"Albert Schweizer

Standard

guten morgen, wie war die nacht?

Standard

Danke der Nachfrage

hab ihr nächtens nochmal eine Wärmflasche reingelegt... getrunken hat sie, pipi hat sie auch gemacht... gefressen hat sie noch nicht viel...
    nur ein bisschen Petersilie, ein bisschen vom Kohlrabiblatt und den Brei (den aber weniger freiwillig). hab noch keine Köttel gefunden (muss ich mich sorgen?)

Schmerzmittel hab ich ja gestern vor lauter Freude über die gutgegangene OP vergessen, hab ich heute morgen gleich geholt.

Wunde sieht, soweit ich das beurteilen kann ganz gut aus. Morgen früh will der Doc sie nochmal sehen.
    Stinkig isse schon wieder (war bis gestern abend sooo schön, wie lieb sie war unter den Nachwirkungen der Narkose *ironie* )... hat beim geben der Schmerzmittel vorhin auf meinem Schoß fies in meinen Ärmel und mein Hosenbeim gebissen... aber ich kanns ja verstehen. Tut ja bestimmt böse weh...

Dann werd ich gleich mal frisches Gemüse reinlegen und schauen ob sie davon was frisst (heute Nacht hatte sie ja freie Auswahl: Eisbergsalat, Petersilie, Kräutermischung, Kohlrabiblatt, Möhre, Zuckermais, Gurke und sogar einen Apfel, und natürlich Heu in der Raufe)... das was bis jetzt drinlag, hat sie ja nicht angerührt (bis auf Petersilie und Kohlrabiblatt)... na wird schon werden.
    Geändert von randalame (11.11.2011 um 11:01 Uhr)
    Viele Grüße
    Bianca

Christina Ha.
    Gast

Standard

Es gibt Kaninchen die fressen sofort und bei einigen dauert es etwas länger.
    Sie hat ja etwas gefressen und auch getrunken, das ist ein gutes Zeichen.
    Stell ihr wirklich von dem hin, was sie gerne mag. Die meisten Kaninchen fangen nach einer OP mit Möhrengrün oder den verschiedensten Kräutern an.

Standard

ja sie hat freie Auswahl... Möhrengrün hatte sie auch...
    So richtig weiß ich noch nicht worauf die Süße abfährt... sie ist noch nicht soo lange hier.

Sie hat sich jetzt das ganze Kohlrabiblatt einverleibt
    Aber geköttelt hat sie noch nicht
    Viele Grüße
    Bianca

Christina Ha.
    Gast

Standard

Ich finde das noch nicht bedenklich

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer